Faber-Castell Connector Farbkasten Produkttest

Für den Duo-Shop.de (Duo - schreib und spiel) durfte ich den neuen Faber-Castell Connector Farbkasten testen. 

Für den Test wurden mir folgende Sachen kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt:

  1. Faber-Castell Farbkasten Connector 12 Farben mit Deckweiß
  2. Faber-Castell Wasserbecher Clic&Go in blau
  3. Faber-Castell 181513 - Flachpinsel CLIC & GO in Größe 10

 

Faber-Castell Farbkasten Connector 12 Farben mit Deckweiß

Für sein innovatives, kreatives Design und seine bemerkenswerte Funktionalität ist der CONNECTOR Farbkasten vom Industrieverband pro-k zum Produkt des Jahres 2012 gekürt worden: Die Farbnäpfchen können individuell zusammengesteckt werden und unterstützen so spielerisch das Erlernen der Farbenlehre. Die leuchtenden Farben verfügen über eine hohe Deckkraft, lassen sich perfekt mischen und sind somit ideal geeignet für alle Techniken und Anwendungen in Schule und Freizeit. aber auch für Kreative jeden Alters geeignet. 

 

Die Pluspunkte:
- Leuchtende, ergiebige Farben mit hoher Deckkraft 
- Ideal für alle Mal- und Mischtechniken 
- Inklusive Deckweißtube, Pinselfach und Namensfeld 
- CONNECTOR Farbnäpfchen entnehmen und kreativ kombinieren, z.B. Farbkreise, fantasievolle Figuren und Formen zusammenstecken 
- Praktischer Deckel: Farben in weißer Mischpalette mischen und durch transparenten Bereich auf - Farbvorlage abstimmen 
- Abnehmbarer Deckel, leicht zu reinigen 
- Farben und Deckweiß sind einzeln nachkaufbar 

 

Faber-Castell Wasserbecher Clic&Go in blau

Gehört zu der CONNECTOR Reihe. Der Wasserbecher lässt sich platzsparend zusammendrücken und ideal verstauen. 

 

Die Pluspunkte:
- Perfekt für Schule und Freizeit 
- Praktischer Faltmechanismus zum Verstauen und Transportieren 
- Leicht zu reinigen und spülmaschinentauglich 
- Der Wellenrand dient als Pinselablage, der Arbeitsplatz bleibt somit sauber 
- Idealer Begleiter zu den wasservermalbaren Farbstiften und dem neuen Farbkasten 
- Sehr robustes, rutschsicheres Material 
- Farbe: blau

 

Faber-Castell 181513 - Flachpinsel CLIC & GO in Größe 10

Pinsel CLIC & GO in Stärke 10 ist ein toller Pinsel der sich ideal mitnehmen lässt und perfekt den CONNECTOR Farbkasten ergänzt.

 

Die Pluspunkte:

- Ausführung des Pinselhaares: Synthetisch

· Material der Pinselzwinge: Kunststoff

· nahtlos Pinselzwinge vorhanden

· Pinselform und Farbe: Stiftform, blau

· mit Wegroll-Bremse

- Namensfeld

- formstabile Pinselspitze

- verschiebbare Griffzone 

Das Fazit:

Alle getesteten Produkte der Connector Reihe sind super hochwertig und sauber verarbeiten. Der Farbkasten ist von vorne bis hinten komplett durchdacht und weist mit seinem Kaufpreis von ca. 6 Euro ein super Preis-Leistungsverhältnis auf. 

Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Nachhaltigkeit-Aspekt perfekt gelingt, da sich die Farben austauschen und immer wieder neu nachfüllen lassen. Durch die integrierten Farbpalette im Deckel, benötigt man nur noch einen Pinsel und Wasser, sowie Papier. 

Der Gummiverschluss hält den Deckel prima zusammen und lässt sich somit ideal im Rucksack/Schultasche transportieren. 

Die Farben haben eine sehr schöne leicht und Deckkraft. Die Farben vermischen sich sehr schön und es gelingen schöne Farbverläufe. 

 

Der Pinsel liegt sehr gut in der Hand. Hier überzeugt der Schutzdeckel, der die Borsten bei Nichtgebrauch perfekt schützt. Somit ist der Transport und eine Langlebigkeit gesichert. Der Preis liegt bei 2,99€ und ist aufgrund seiner Ergonomie und Anwendungsfreundlichkeit jeden Cent wert.

 

Am Wasserbecher gefällt mir am besten der Faltmechanismus, der gerade beim Transport von großen Vorteil ist. Aber auch der wellenförmige Rand ist super praktisch um den Pinsel abzulegen. 

Alle getesteten Gegenstände lassen sich blitzschnell und einfach reinigen. Der Wasserbecher liegt preislich zwischen 2 und 4€ je nach Farbvariante. Auch hier ist der Preis absolut gerechtfertigt aufgrund der hohen Qualität und Besonderheiten. 

 

Alle drei Malwerkzeuge ergänzen sich ganz hervorragend und jedes wirkt für sich perfekt durchdacht. Da ist der Malspaß für Klein und Groß programmiert.