· 

iChoc Expedition Produkttest

Heute gibt es ein Jungle Spezial.

 

Und zwar hat mich ein neuer Produkttest erreicht.

Hierbei handelt es sich um eine meiner liebsten Schokoladen Marken. "Vivani" vertreibt nämlich eine ganze Reihe an super leckeren Schokoladen, die auch super gut geeignet sind für Menschen mit Intoleranzen oder falls sich jemand ausschließlich vegan ernähren möchte. Aber auch Fitnessfreunde, Genießer, Ernährungsbewusste, Raw-Foodies und Clean Eater können ihre Geschmacksknospen bio und organic verwöhnen.

 

 

Schlechtes Gewissen ist hier also fehl am Platz!

 

Bei der iChoc Expedition Edition gibt es zwei Geschmacksrichtungen.

Jungle Bites ( Dunkle Schokolade mit Erdmandeln & Cacao Nibs )

Sunny Almond ( Dunkle Mandel Nougat Crisp )

 

Was ist drin?

 

Jungle Bites ( Dunkle Schokolade mit Erdmandeln & Cacao Nibs )

Bio Bitter Schokolade 52 % Cacao mit Cacaosplittern

Zutaten: Kakaomasse*, Kokosblütenzucker* 25 %, Kakaobutter*, Erdmandelgrieß* 19 %, Cacao Nibs* 5 %* Kakao: 52% mindestens *aus biologischem Anbau kontrolliert durch DE-ÖKO-037

Kann Spuren von Schalenfrüchten, Milch und Gluten enthalten.

 

Sunny Almond ( Dunkle Mandel Nougat Crisp )

Bio Dunkler Mandelnougat

Zutaten: Mandeln* 34 % (gehackt/gemahlen), Kokosblütenzucker* 33 %, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Bourbon Vanille Extrakt*. Kakao: 31% mindestens *aus biologischem Anbau kontrolliert durch DE-ÖKO-037 Kann Spuren von anderen Schalenfrüchten, Milch und Gluten enthalten. 

 

Die Riegel wiegen jeweils 50g und liegen preislich bei fairen 1,65€

Erhältlich sind sie im Bioladen und bei dm. 

 

Mein erster Eindruck:

Was mir persönlich unheimlich gut gefällt ist die Tatsache, dass man auf raffinierten Zucker verzichtet und hier den besser vertraglichen Kokosblütenzucker gewählt hat. Und natürlich, dass man bewusst, sehr hochwertige Rohwaren verwendet. Großer Wert auf biologischen und organischen Anbau gelegt wird. 

Und ich muss gestehen, dass Artwork und Design der Reihe spricht mich unheimlich an. Dazu ist die Verpackung nachhaltig, dank ihrer kompostierbarer NatureFlex-Folie. 

Bei dem Gedanken an Nougat läuft mir ohnehin schon die Spucke im Munde zusammen. 

 

Und das muss man mal erwähnt haben, Vivani ist eine der wenigen Marken auf dem Markt, die auf Sojalecithin verzichten. Für Allergiker nicht ganz unbedeutend. 

 

p.s. Es steht zwar nicht drauf, aber selbstverständlich sind die beiden Sorten laktosefrei und glutenfrei, frei von Zusatzstoffen und einfach nur super lecker!