· 

Gewinnspiel Adventskalender *Magic Garden Seeds*

Magic Garden Seeds Adventskalender Gewinnspiel

Werbung* | @Magic Garden Seeds

 

In wenigen Wochen ist es soweit, dann beginnt der Advent. Langsam wird es kühler und die Dunkelheit rückt näher. Da darf man schon einmal ein wenig über den Tellerand schauen und sich Gedanken über einen schönen Adventskalender machen.

 

Aus dem Alter komme ich persönlich nie heraus! Schade, dass es in meiner Kindheit noch nicht so Vielseitige Kalender wie heute gab.

 

Magic Garden Seeds, (wovon ich auch viele meiner Gemüsesamen besitze) war so nett und hat mir dieses Jahr einen ganz aussergewöhnlichen Adventskalender zur Verfügung gestellt. Und das Allerbeste kommt erst noch, einen darf ich verlosen. . 

Mit dem Bio Saatgut-Kalender kannst Du Dich schon in der Weihnachtszeit auf das Frühjahr freuen, wenn wieder alles wächst und gedeiht.

Der Adventskalender besteht aus 24 farbige Tütchen, die an einer Schnur aufgehängt werden können. In jedem Tütchen ist als Überraschung ein farbig bedrucktes Samentütchen "versteckt".  Passend zum Thema: "Mediterranes Gemüse, Kräuter & essbare Blüten für Garten, Balkon und Fensterbank" erwartet dich dieses Bio-Saatgut:

 

  • 8 besondere Küchenkräuter 
  • 14 alte Gemüsesorten 
  • 1 Blühpflanze mit essbaren Blüten
  • 1 leckere Obstsorte

 

Alle diese Pflanzensorten haben eines gemeinsam: Sie wachsen natürlich wunderbar in gutem Boden im Garten, aber gedeihen auch hervorragend in Töpfen und Balkonkästen, wenn man nur wenig Platz zur Verfügung hat..

 

  • Eine Schnur aus natürlichen Hanffasern und Bienenwachs zum Aufhängen 
  • 2 Nägel für eine mögliche Befestigung an der Wand 
  • 24 Wäscheklammern aus Holz zum Befestigen der Tütchen 
  • Eine Heft mit ausführlichen Aussaatanleitungen zu den Pflanzen und Tips für die Pflege
Gewinnspiel Magic Garden Seeds Adventskalender

 

Das neue Thema: Mediterrane Küche

 

Diesmal geht es thematisch um mediterranes Gemüse, Kräuter und natürlich auch wieder essbare Blüten. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte den Text auf der Rückseite nicht ganz genau anschauen, denn wir müssen den Inhalt auf der Verpackung nennen.Zum Verschenken raten wir dazu, einen kleinen Aufkleber zum Verdecken des Textes zu verwenden.Die mediterrane Küche ist äußerst vielseitig und sooo lecker, wenn man bedenkt, dass sowohl die italienische Küche als auch die türkische, marokkanische und französische Küche dazu zählt neben vielen anderen Rezeptwundern rund um das Mittelmeer.

Gewinnspiel Adventskalender Bio Saatgut Kalender Magic Garden Seeds

Ein Adventskalender wird mit viel Liebe für einen besonderen Menschen gemacht.

Deswegen ist unser Kalender noch kein komplett fertiges Produkt, das man einfach nur hinstellt.

Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, dem ganzen noch einen persönlichen Stempel zu geben:

Gestalte selbst und individualisiere den Adventskalender nach Deinen eigenen Vorstellungen.

Das Adventskalender-Set enthält alle Bestandteile, die Du dafür benötigst.

Man kann diese einfach nehmen und an die Wand hängen, so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Es ist aber auch möglich, den Adventskalender an einen Adventskranz zu hängen, eine Leiter damit zu gestalten und ihn zu dekorieren. Wenige Zweige Tanne, Weihnachtskugeln, Lichterkette oder, oder, oder...!

Es macht Spass kreativ zu sein und macht den Kalender zu einer ganz besonderen, persönlichen Überraschung.


Bio, nachhaltig, regional - genial!

Du wunderst Dich über die gewachste Hanfschnur zum Aufhängen?

Diese ist ein kleines Extra-Geschenk

Eigentlich ist die Schnur ein Docht, den man anzünden kann, um viele Kerzen am Weihnachtsbaum oder Adventskranz zu entzünden, ohne sich dabei die Finger zu verbrennen.Nach getaner Arbeit, einfach auspusten, um den Rest des Dochtes dann beim nächsten Mal wieder zu verwenden.Ist das nicht praktisch?

Kooperation mit guten Partnern

Der Kalender wurde komplett in Bayern produziert.Hierbei haben maßgeblich die Mitarbeiter von den "retex werkstätten - Regensburger Initiative zur Schaffung von Arbeitsplätzen für psychisch kranke und behinderte Menschen" beigetragen, die für uns alles liebevoll und sorgfältig zusammengestellt haben.Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Zertifiziertes Biosaatgut

 

Mach die Welt ein kleines bisschen vielfältiger
  • Du verbesserst die Artenvielfalt
  • Bienen und Insekten freuen sich über vielfältige Pflanzenauswahl
  • Nachhaltig durch Vermeidung von Pestiziden
  • Keine Genmanipulation
  • Zugelassen für den ökologischen Landbau
Was sind samenfeste Sorten?

Bei Magic Garden Seeds findet man kein Hybrid-Saatgut. Du kannst also von deinen ausgesäten Pflanzen die Samen ernten und nächstes Jahr wieder neue Pflanzen daraus ziehen, di idenmtisch sein werden oder diese an Freunde und Bekannte weitergeben.Samenfeste Sorten sind daher sehr nachhaltig und erhaltenswert.



Der Adventskalender ist jedes Jahr limitiert. Wer ihn kaufen möchte, findest ihn über www.magicgardenseeds.de und amazon 


Gewinnspiel: 

 

Du möchtest unheimlich gerne dich ebenfalls jefen neuen Adventsmorgen über ein Biosaatgut-Tütchen freuen. Eine Tüte voller kostbarer kleiner Samen, die im kommenden Jahr Früchte und Blüten tragen sollen?!

Mitmachen kannst du ganz einfach, indem du bei Facebook oder Instagram den jeweiligen Beitrag des Adventskalenders "likes".

Über neue Follower freue ich mich selbstverständlich ebenso :-)

Schreibt mir gerne unter dem Beitrag, wo und wie ihr den Kalender anrichten würdet.

 

Teilnahmeschluss ist der 15.10.2018 um 24 Uhr.   


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Werbung* | GEWINNSPIEL - Kennt ihr schon den neuen Adventskalender von @magicgardenseeds . Ich habe das große Glück und darf einen an verlosen. Um teilzunehmen habt ihr die Chance unter diesem Beitrag ein Like oder Kommentar zu schreiben. Mich würde brennend interessieren, wie und wo ihr ihn dekorieren würdet. - Bio-Saatgut - Adventskalender 2018 - Mediterranes Gemüse, Kräuter & essbare Blüten für Garten, Balkon & Fensterbank. - Der Adventskalender besteht aus 24 Tütchen, die an einer Schnur aufgehängt werden. In jedem Tütchen ist als Überraschung ein Samentütchen "versteckt". - Passend zum Thema: "Mediterranes Gemüse, Kräuter & essbare Blüten für Garten, Balkon und Fensterbank" wurde diese Bio-Saatgut ausgewählt: 8 besondere Küchenkräuter, 14 alte Gemüsesorten, 1 Blühpflanze mit essbaren Blüten und 1 leckere Obstsorte - Inhalt: Neben den 24 Tütchen enthält der Kalender: Eine Schnur aus natürlichen Hanffasern und Bienenwachs 2 Nägel für eine mögliche Befestigung 24 Wäscheklammern aus Holz Ein Heft mit ausführlichen Aussaatanleitungen Preis: 34,95€ - Die Produktion des Kalenders wird wesentlich von "retex - Regensburger Initiative zur Schaffung von Arbeitsplätzen für psychisch kranke und behinderte Menschen" unterstützt. - weitere Informationen im Blog. - Teilnahmeschluss ist der 15.10.2018 um 24 Uhr. - #werbung #adventskalender #biosaatgut #samenfest #selbstversorger #gärtnern #weihnachten #limitiert #adventskalenderliebe #bio #nachhaltigkeit #öko #gemüsegarten #essbareblumen #kräuter #saatgut #gärtnerglück #gartenjahr2019 #adventskalender2018 #urbangardening

Ein Beitrag geteilt von mademoiselle.mara (@mademoiselle.mara) am