· 

Alcina - Skin Manager Produkttest

Alaina Skin Manager - Perfektionist und Bodyguard

Werbung* | Produkttest Alcina 

 

Für Brandsyoulove darf ich aktuell die neue Hautpflege Reihe von Alcina testen und darüber berichten. Was es damit auf sich hat, möchte ich euch genauer erklären. 

 

Mein Testset besteht aus folgenden Dingen:

 

  • 1x Skin Manager Bodyguard (50ml)
  • 1 x Skin Manager Perfektionist (30ml)
  • 10 x Skin Manager Bodyguard Sachets
  • 10 x Skin Manager Perfektionist Sachets
  • 10 x Infokarten
  • 1 x Zeitschrift freundin
  • Anschreiben

 

Die Skin Manager von Alcina reden nicht – sie machen! Und zwar deine Haut ebenmäßig und seidig-zart mit Matt-Effekt. Und sie schützen vor frühzeitiger Hautalterung und Pigmentflecken. Denn sie sind einzigartige „Heros“ – und im Team unschlagbar!

 

Die Reihe besteht aus 3 Produkten:

1. den Bodyguard

2. den Perfektionist

3. das AHA Effekt Tonic

 

Zwei davon möchte ich euch genauer vorstellen. 

Alaina Skin Manager Bodyguard

Skin Manager Bodygard – die Gesichtspflege mit Beschützerinstinkt 

Der Bodyguard bietet... 

für jede Haut Schutz. Für fettige Haut bis Mischhaut oder leicht trockene Haut kann er auch als alleinige Pflege dienen. Er enthält einen leistungsstarken, atmungsaktiven Schutzfilm, der kleinste Schmutzpartikel von der Haut abwehrt. Seine leichte Textur, die mattiert und schnell einzieht, bewahrt die Haut vor frühzeitiger Hautalterung und Pigmentflecken. Er ist mit jeder anderen Creme kombinierbar - die perfekte Ergänzung zu jeder Pflegeroutine. 

  • Anti Pollution-Pflegecreme für das Gesicht
  • Beschützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen
  • Leichte Textur, die mattiert und schnell einzieht
  • Mit jeder anderen Creme kombinierbar

Anwendung: Für perfekt gepflegte und beschützte Haut nach der Reinigung eine haselnussgroße Menge auf dem Gesicht auftragen.  

  

Inhaltsstoffe:

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PANTHENOL, POLYURETHANE-35, DICAPRYLYL CARBONATE, DIMETHICONE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PHENOXYETHANOL, PENTYLENE GLYCOL, CARBOMER, PARFUM, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, DISODIUM PHOSPHATE, XANTHAN GUM, SODIUM HYDROXIDE, PROPYLPARABEN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE.

 

Preis: UVP 12,95 €/50ml

 

Alcina Skin Manager Perfektionist

Skin Manager Perfektionist – das Powder Fluid der Perfektion

Der Perfektionist bietet... 

einen Sofort-Matt-Effekt mit Öl-absorbierenden Eigenschaften. Er ist ideal für fettige Haut, Mischhaut oder leicht trockene Haut, die über den Tag anfängt zu glänzen. Das Fluid verwandelt sich dafür in ein mattierendes Puder, das sich seidig weich anfühlt, ohne die Poren zu verdichten. Zusätzlich wirken die Poren optisch verfeinert und die Hautoberfläche sieht glatter aus. Er ist die perfekte Grundlage für ein langanhaltendes Make-up und bietet den perfekten Abschluss für jede Pflegeroutine 

 

  • Leichtes Fluid, das sich in ein Puder verwandelt
  • Sofort-Matt Effekt
  • Poren wirken optisch verfeinert, ohne zu verdichten

  

Anwendung: Das Powder Fluid morgens nach der Reinigung und Pflege auftragen und solange verreiben bis der pudrige Effekt fühl- und sichtbar ist. Einfach zu Dosieren dank Pumpfunktion.  

 

Inhaltsstoffe:

AQUA, HYDRATED SILICA, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, BUTYLENE GLYCOL, CYCLOHEXASILOXANE, PHENOXYETHANOL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, PARFUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, XANTHAN GUM.

  

Preis: UVP 14,95 €/30ml

Alle Skin Manager Produkte sind derzeit erhältlich bei dm oder Müller oder Online unter Dr. Wolff-Shop.

Mein erster Eindruck:

 

Die Story und das Marketing drum herum, finde ich sehr interessant. Die Optik in rot hat erstmal einen großen Wiedererkennungswert. 

 

Leider sind kaum natürliche Inhaltsstoffe vorhanden, was ich sehr schade finde. Von der Konsistenz her sind beide Produkte ganz angenehm und lassen sich gut verteilen. Ziehen schnell ein und die Haut fühlt sich anschließend angenehm an. 

 

Einen mattierenden Effekt kann ich bei den ersten Anwendungen beobachten. Dass die Poren optisch verfeinert werden, habe ich nicht wirklich wahrgenommen. Aber vielleicht bedarf es hier einen Langzeittest.

Bei mir hat sich auch nach längerer Anwendung keine wirkliche Veränderung der Haut gezeigt. Trotzdem gefällt mir der mattierende Effekt und das Hautgefühl bei der täglichen Anwendung. 

 

Positiv fällt mir der sehr dezente und leicht blumige Geruch und der Pumpender bei dem Fluid auf.