· 

Basica® Energie-Kur Produkttest

Werbung* | Basica Energie Kur

 

Vorkurzem habe ich euch schon ausgiebig über das Thema "Säure-Basen-Haushalt" berichtet, als ich die Produkte von Dr. Jacobs vorstellen durfte. 

Heute darf ich an einen spannenden Produkttest für die rtv Experten teilnehmen und von Basica die Basica Energie Kur austesten. 

 

Im Testset enthalten waren:

  • 2 x 30 Sticks „Basica Direkt®“ Basische Mikroperlen 
  • 1 x Säure-Basen-Ratgeber 
  • Stimmzettel zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen 

Zum Weitergeben im Freundeskreis:

  • 20 x „Basica Direkt®“ Proben 
  • 20 x Basica® Energie-Test 
Basica direkt - Energie Kur Produkttest

Basica Direkt®

Basische Mikroperlen

Zur schnellen Einnahme ohne Wasser im Büro oder auf Reisen

Basica Direkt® versorgt den Körper mit basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen:

  • Zink trägt zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt bei und ist wichtig für die geistige Leistungsfähigkeit
  • Magnesium hilft mit, Müdigkeit und Erschöpfung zu reduzieren
  • Calcium und Magnesium unterstützen den Energiestoffwechsel

Nahrungsergänzungsmittel mit basischen Mineralstoffen und Spurenelementen. 

Die basischen Mikroperlen zur direkten Einnahme ohne Wasser

Die Kombination aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen in Basica Direkt® neutralisiert Säure und sorgt für Energie und neuen Schwung. Dabei erfüllen die einzelnen Mineralstoffe wichtige Schlüsselfunktionen im Körper: Zink stabilisiert das Säure-Basen-Gleichgewicht. Magnesium trägt zur Reduzierung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Zusammen mit Calcium wird der Energiestoffwechsel unterstützt. Zink sorgt für die normale geistige Leistungsfähigkeit.

̶. Kann unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. 
Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. 

2 Sticks enthalten: % Tagesbedarf* 
Calcium 240 mg 30%
Magnesium 400 mg 107% 
Zink 5 mg 50% 
Molybdän 50 Fg 100% 
Chrom 40 Fg 100% 
Selen 30 Fg 55% 
*% des durchschnittlichen Tagesbedarfs gemäß EU-Verordnung

Die angegebene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Das Produkt ist nicht für Kinder bestimmt. Bitte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern.

Mein Fazit:

Die Einnahme ist super einfach und an sich ganz gut. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass es sich im Mund sehr sandig/körnig anfühlt. Auf das Süßungsmittel Sorbit kann ich persönlich verzichten, mit meiner Intoleranz nicht ganz so ideal, wobei die Menge mir noch keine Probleme bereitet. 

Ich hätte mir gerne noch Kalium dazu gewünscht. 

Die Dosierungsform gefällt mir persönlich sonst ganz gut. Geschmacklich, ist es in Ordnung. In den nächsten Tagen wird ich zeigen, ob die Kur mir wirklich mehr Energie verschafft. Da mir Magnesium aber immer gut hilft, vorallem wenn ich viel Sport mache. Geh ich stark von einem besseren Wohlbefinden aus.