· 

Beoplay Soundspeaker P2 - Produkttest Erfahrungsbericht Testbericht

Ich habe das große Glück und darf wieder einmal etwas testen. Dieses Mal darf ich für Euronics über den "Beoplay portable Bluetooth Soundspeaker P2" von Bang & Olufsen berichten. 

 

Die ersten Tests waren mega.

 

Das Aussehen:

Optisch super stylisch und modern, wofür B&O bekannt ist. 

Das Gehäuse des P2 besteht ausschließlich aus hochwertigsten Materialien wie perlgestrahlte, eloxierte Aluminiumabdeckung auf dem Lautsprecher, Polymer auf der Unterseite. Ein Trageriemen aus echtem Leder sorgt für ein noch angenehmeres Tragen und lässt sich super draußen befestigen. Die schwarz, matte Optik gefällt mir persönlich sehr gut. Fingerabdrücke sieht man nicht und es ist schmutzunempfindlich. 

 

Die Abmessung liegt bei 14 x 8 x 2,8 cm mit einem Gewicht von 275g. Passt also super in jede Hosentasche und allen anderen Taschen. 

 

Im Pack enthalten:

Mitgeliefert wird neben dem Speaker noch ein Ladekabel USB-C-Kabel und einen Smart-Guide Aufkleber, sowie eine Smartguide Anleitung.  

 

Verbindung: 

Bluetooth 4.2, ADK 4.0

 

Die Bedienung/Steuerung: 

Tippen und Schütteln für Wiedergabe/Pause und Überspringen von Titeln, versteckte B&O Taste zum Ein-/Ausschalten auf der Rückseite. 

Was erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass es nur eine einzige versteckte Taste unter dem Logo auf der Rückseite gibt. Man gewöhnt sich aber schnell an das drauf tippen oder schütteln und die Steuerung übers iPhone/Smartphone. 

In der Smartphone-Leiste wird neben der Handy-Akkuleistung auch die Akkuleistung des Speakers angezeigt.

 

Das Mikrofon:

Eingebaut/Integriert ist ein Mikrofon und die Bang & Olufsen SignatureSound mit Sprachsteuerung und Freisprechfunktion. So lässt sich unkompliziert und einfach mit Siri kommunizieren oder Telefonate annehmen und führen. 

 

Die Boxen:

2 x 15W Klasse D für Tieftöner und Hochtöner (2 x 50W Spitzenleistung). Der Frequenzbereiche liegt von 68 Hz - 21 kHz.

Klingt super und kann sogar noch per App im Klang individualisiert werden. Viel lauter und deutlicher, als ich es erwartet hätte. 

 

Die App:

Der Sound klingt super und kann per App noch angepasst werden. Die Funktionalität und Usibility ist selbsterklärend. 

In Kombi mit dem iPhone 6 Plus klappt alles einbahnfrei. Lässt sich super einfach verbinden. Die App läuft reibungslos. 

Die Menüführung in der App ist zur Zeit nur auf Englisch verfügbar. 

 

Der Akku:

Eingebauter Li-Ionen Akku mit Wärmeschutz und bis zu 10 Stunden Wiedergabezeit. ist in 2 Stunden voll aufgeladen. 

 

Nach 15 Minuten ohne Benutzung schaltet sich der Speaker von alleine aus. 

 

persönliches Fazit:

Als Designliebhaber und Technikfreak liebe ich den portable Soundspeaker P2 von Beoplay. Da ich lieber wenige aber wirklich funktionale und hochwertige Produkte besitze, habe ich mich direkt blitzverliebt. Mit ca. 170€ finde ich das Preis-/ Leistung Verhältnis für absolut gerechtfertigt, da die Materialen wirklich sehr hochwertig sind und die Klangleistung top ist.  

Minimalistisch im Aussehen und highclass im Klang. Die Lautstärkeleistung ist unwahrscheinlich laut für einen so kleinen Speaker und dabei super klar und deutlich.

Die App bietet dazu noch die Möglichkeit individuelle Anpassungen vorzunehmen. Mit 10 Stunden Akkulaufzeit und nur 2 Stunden Aufladezeit, ist der Speaker ein super Begleiter um den Sommer mit Freunden draußen perfekt musikalisch zu untermalen und genießen zu können.      

 

Und jetzt bitte schönes Wetter, damit das testen unterwegs noch mehr Spaß macht! ✌️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0