Bozita der tierische Futterspaß

Bozita Robur Adult Maintenance Futtertest

Werbung* | Produkttest | 
Sammy darf testen. Und dieses Mal - ganz was feines - Skandinavisches Hundefutter mit ganz viel Protein und nur den besten Inhaltsstoffen. 
Wählerisch ist Sammy im Grunde nie, wobei es da schon Unterschiede gibt, wie schnell der Napf leer ist. Jedoch verträgt sie nicht immer alles ganz so gut. 
Von dem hochwertigen Futter von Bozita haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Größe und Form des Futters ist für sie ideal und obwohl sie zum schlingen neigt, kaut sie dieses Futter deutlich mehr. manchmal kommt auch einfach die kleine Diva durch und die feine Dame wartet erstmal, ob es noch nachschlagt gibt. 

 

Robur Adult Maintenance ist für Junghunde und erwachsene Hunde mit einen normalen bis hohem Aktivitätslevel. 
Für Sammy und ihre Extrarunden genau richtig. Nur das Beste von den Schweden. 


Dieses vollwertige Hundefutter, hergestellt nach einer weizenfreien Rezeptur, wurde auf natürliche Weise für erwachsene Hunde mit normalem Aktivitätslevel optimiert. Zusammengesetzt aus erstklassigen Rohstoffen mit einem Nährstoffgehalt, der dem Hund die beste Voraussetzung gibt, ein gesundes und vitales Leben zu führen. Es enthält frisches schwedisches Hühnchen, das leicht verdaulich und schmackhaft ist.

 

Ich tausche mich immer gerne mit anderen Hundebesitzern über eine Artgerechte und gesunde Ernährung aus. Gerade das Futter von Bozita hat da einen sehr vertrauenswürdigen und vor allem hochwertigen Eindruck vermittelt und kam bei den anderen Tierbesitzern sehr gut an.

 

Bozita Robur Maintenance im Überblick:

  • Super-Premiumfutter für ausgewachsene Hunde aller Rassen und Größen mit normalen Aktivitätslevel
  • Rezeptur basiert auf einem hochmodernen, natürlichen Ernährungskonzept, das die Vitalfunktionen Ihres Hundes allumfassend unterstützt
  • Beste Qualität aus Schweden: höchste Rohstoffqualität und strenge Gesetzgebungen für die Tierfutterproduktion, die schwedische Tierhaltung zeichnet sich seit Jahrzehnten durch weitreichenden Tierschutz und Sicherheitsdenken aus
  • Ohne Weizen-Gluten: mit Mais, Reis & Kartoffeln, auch bei Allergien und Intoleranzen geeignet
  • Mit 40% Hühnerfleisch aus Schweden: Top-Qualität dank strenger schwedischer Gesetzgebung, mit 15% Frischfleisch-Anteil, hochverdaulich und geschmacksintensiv
  • 27% Proteine: davon 78% tierischer Herkunft aus Huhn, liefert ein wertvolles Aminosäurenprofil
  • Macrogard für die Immunabwehr: β -1,3 / 1,6 -Glucane aus der Hefezellwand, die das Immunsystem stimulieren und stärken, Studien zeigen außerdem positive Auswirkungen auf die Heilung von Entzündungen, bakteriellen Infektionen und Allergien
  • Glucosamin & Chondroitin für die Gelenkfunktion: verbessert die Motorik der Gelenke sowie den Erhalt und die Elastizität der Gelenkknorpel
  • Antioxidationsschutz: mit Selen und Megadosen an Vitamin C & E, können freie Radikale abfangen und Schutz vor Zellalterung bieten
  • Ausgewogene Darmflora: dank einer optimalen Ballaststoffzusammensetzung und dem natürlichen Präbiotikum FOS, das nützlichen Darmbakterien fördert

Schweden – großartige Landschaften von atemberaubender Schönheit und unberührter Natur. Mit seinem Reichtum bietet es beste Voraussetzungen für frische, gesunde und hochwertige Rohstoffe. Diese Philosophie der Naturverbundenheit steckt in jeder Packung Bozita Robur Superpremiumfutter. Denn Bozita produziert dort, wo das ländliche Herz Schwedens schlägt: in der historischen Provinz Västergötland.

Was ist drin:

 

Zutaten:

Hühnchen 40% (getrocknetes Hühnchen 25%, frisches schwedisches Hühnchen*15%), Mais*, Reis*, Maiskeime*, Knochenfett*, hydrolysiertes Hühnchen, getrocknete Kartoffeln*, getrocknete Zuckerrübenschnitzel* (entzuckert), Mineralstoffe, Leinsamen*, Hefe* (davon ß-1,3/1,6- Glucane 0,05%), Glukosamin* (0,05%), Chondroitinsulfat* (0,004%). *Natürliche Rohstoffe.

Inhaltsstoffe
Protein 27 %
Fettgehalt 15 %
Rohfaser 1,8 %
Rohasche 6 %

Unser Fazit:

 

Sammy frisst ihr Futter gerne. Die Mengenangaben haben sich als gute Futtermenge gezeigt. 

 

Wie verhält sich Sammy damit: Das Fell wirkt etwas weicher und glänzender als vorher. ab der dritten Woche hat sich dieses ca eingestellt. Sie hat und behält immer die raue Struktur aber dennoch merkt man von der Haptik einen Unterschied. Charakterlich ist Sammy genau so fröhlich und verspielt geblieben. Powert sich gerne aus und wirkt nicht hungrig oder träge damit. 

Für uns hat sich das Futter als sehr positiv erwiesen. Sammy ist gute 7 Jahre und ein Schnauzer Mischling. Wenn sie frisst, wirkt sie manchmal wie ein verspielter Junghund der, sein Futter auch gerne mal kreuz und quer durch den Raum schmeißt um ihn dann "zu fangen".