· 

Crema Latte & Choco Milchaufschäumer von Caso Design

Werbung* | Caso Design

 

Heute möchte ich euch ein weiteres Highlight vorstellen, was mit meiner großen Barista-Vorliebe zutun hat. Und zwar darf ich aktuell den Crema Latte & Choco Milchaufschäumer von Caso Design testen und vorstellen.

 

Erst denkt man, ach Milchaufschäumer sind doch alle gleich. Und dann stellt man bei der Recherche fest - Moment, da gibt es ja doch diverse Unterschiede in Sachen Reinigung, Zubereitung, Füllmenge und auch in der Optik. 

 

Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie bewusst von Caso Design gehört. Bei der Suche nach einem neuen Milchaufschäumer, ist mir dann dieses Schmuckstück aufgefallen. 

 

Der Crema Latte & Choco Milchaufschäumer hat 3 Funktionen. Er kann kalte, wie auch warme Milch aufschäumen. Und nun das Besondere - es gibt eine Zusatzfunktion um köstliche heiße Schokolade aus ganzen Schokostückchen zuzubereiten! 

Da ich die meisten Trinkschokoladen nicht mag, weil sie alle viel zu stark gesüßt sind (und viel zu viele künstliche Inhaltsstoffe besitzen), freu ich mich über dieses Feature ganz besonders! Endlich kann ich unendlich viele Variationen mit den unterschiedlichsten Schokoladen ausprobieren. 

Die Produkteigenschaften im Überblick: 

 

·      inkl. Choco-Funktion zur Herstellung heißer Trinkschokolade aus Schokoladenstückchen, ideal für Latte Macciato oder Cappuchino

·      Milchaufschäumer mit Induktion: Innovatives Induktionsverfahren - kein Anbrennen der Milch

·      Design Milchaufschäumer für cremigen und leckeren Milchschaum (heiß oder kalt), perfekt für kleine Mengen: genau nach Bedarf

·      Fassungsvermögen: Milch aufschäumen: bis 150ml, Milch erwärmen: bis 250ml

·      hochwertiges Edelstahlgehäuse mit hitzeisolierenden Griff

·      Innovatives Induktionsverfahren: kein Anbrennen der Milch

·      Transparenter Deckel

·      360°-Basisstation

·      Automatische Abschaltung

·      Herausnehmbare Aufschäumspirale inkl. Schutz-Körbchen

·      Spülmaschinengeeigneter Edelstahlbehälter mit flachem Boden

 

Cremiger Milchschaum (kalt und heiß)

Ganz egal ob leckerer Latte Macchiato, Kakao oder Cappuchino, mit dem Milchaufschäumer gelingt innerhalb kürzester Zeit der perfekte Milchschaum.

Ideal auch für kleine Mengen: Milch aufschäumen bis 150ml und Milch erwärmen bis 250 ml.

 

Innovatives Induktionsverfahren - kein Anbrennen der Milch

Der Edelstahlbehälter wird per Induktion erhitzt, die Milch brennt nicht an. Ausgestattet mit einem hochwertigen Edelstahl- Gehäuse und einem hitzeisolierenden Griff ist der Caso Crema Latte und Choco ein optisches Highlight in jeder Küche.

 

Leichte Reinigung - Herausnehmbarer Edelstahlbehälter

Der Edelstahlbehälter hat einen flachen Boden und ist spülmaschinengeeignet. Die Aufschäumspirale ist magnetisch und zur Reinigung unter fließendem Wasser einfach herausnehmbar.

 

Innovative Choco-Funktion

Mit der Choco-Funktion stellst du ganz einfach und schnell eine heiße Trinkschokolade aus Schokoladenstückchen her. Dafür kannst du max. 250 ml Milch und kleine Schokoladenstückchen nach Wahl in den Edelstahlbehälter geben und schon kann es los gehen.

Dabei sind der Probierfreude keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es ganz egal, ob du Vollmilch-, Zartbitter- oder weiße Schokolade verwendest. Oder vielleicht trinkst du deine Schokolade auch gerne mit Gewürzen wie Zimt, Kardamom oder Sirup, alkoholischen Zugaben wie Rum oder Likör?

Ich persönlich liebe es zu experimentieren und werde in den nächsten Wochen die verschiedensten Varianten probieren.

 

Das Besondere: Korb für das Schmelzen von Schokoladenstückchen

Damit die geschmolzene Schokolade den Schneebesen nicht verklebt, wird ein Korb als Schutz über die Halterung des Schneebesens aufgesetzt. Der Edelstahlbehälter wird per Induktion erhitzt und der Schneebesen schäumt die Milch auf. 

 

und hier sieht ihr ihn in Aktion: 

 

- Milchschaum für Latte Macchiato

- Heiße Trinkschokolade aus ganzer Zartbitter-Schokolade    

 

Mein Fazit lautet: Kaffeegenuss der Extraklasse. 

 

Für mich ist das Gerät ein Glücksgriff. Es ist super einfach und unkompliziert in der Anwendung. Die Zubereitung gelingt garantiert und ist dazu super schnell gemacht. 

 

Die 3 Programme haben alle ihre Berechtigung und keins davon möchte ich missen. Am meisten nutze ich zur Zeit die warme Milchschaum-Funktion. Den kalten Milchschaum werde ich im Sommer bestimmt oft in einen erfrischenden Ice-Coffee genießen.

Die heiße Trinkschokolade lädt zum ausprobieren ein. Das Schöne daran ist, der Fantasie und Variationen sind keine Grenzen gesetzt. Da ich gerne ungeübte Trinkschokolade genieße, greif ich gerne zu Zartbitter-Schokoladen. Und damit der Geschmack noch intensiver und aromatischer wird, streu ich gerne noch Gewürze wie Zimt oder Vanille rein. 

 

Unheimlich positiv fällt mir auf, dass die Getränke wirklich heiß sind. Bei vielen Milchaufschäumern, kommt nur lauwarme Milch zustande. Hier hat man wirklich heiße Getränke. 

 

Dazu gefällt mir die Optik und Handhabung der Kanne. Diese erinnert ganz stark an eine klassische Milchkanne wie bei einer Siebträgermaschine üblich. Der Deckel kann, muss aber nicht verwendet werden, da durch das gleichmäßige Rühren kein unkontrolliertes Spritzen stattfindet. 

 

Das Gerät macht einen Alarmton, sobald die Zubereitung fertig ist. Und schaltet den Vorgang ab. Bleibt jedoch immer in Bereitschaft und lässt sich nicht ganz ausstellen. Der einzige kleine Kritikpunkt den ich hier nennen muss. Bei mir ist dieser Punkt aber nicht von Relevanz, da ich eine Mehrfachsteckdose mit Schalter bei meinen Küchengeräten verwende. Diese ist nur an, wenn ich wirklich die Geräte benötige. 

 

Einen großen Pluspunkt erhält das Gerät in Sachen Reinigung. Diese kann ganz einfach in der Spülmaschine stattfinden. Aber auch per Hand ist der Spülakt binnen Sekunden erledigt. Auch die Station ist durch ihre glänzende Oberfläche sehr leicht zu reinigen.