Cosphera - vegane Naturkosmetik

cosphera_vegane Naturkosmetik

Werbung* 

 

Der Herbst steht bei mir im Zeichen der Hautpflege. Neben einer Hautpflege-Serie, rüste ich mich ebenso mit einen Nahrungsergänzungsmittel um meinen Körper mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen zu unterstützen, damit Haut/Haare & Nägel optimal versorgt sind. 

 

Die Pflegeserie soll mich äusserlich um strahlen bringen und für den Wetterwechsel schützen. Gerade im Herbst, wo das Wetter so häufig wechselt, merke ich meiner Haut die Strapazen an. Rötungen, trockene Stellen und Stresspickelchen sind dann die Folge. 

 

Da ich durch meine Allergien immer mehr merke, wie wichtig die Natur eine Rolle spielt für ein gesundes Leben, möchte ich auch in Sachen Kosmetik & Nahrungsergänzung den altbekannten Weg der Naturprodukte gehen. Das beste aus der Natur kombiniert mit dem neusten Wissen der Wissenschaft. 

Doch was macht die Marke "Cosphera" besonders oder viel mehr warum habe ich mich dafür entschieden?!

 

Das liegt zum einen daran, dass die Marke für vegane Naturkosmetik steht. Dabei auf Wirkstoffkosmetik setzt um so das Beste aus der Natur rauszuholen. 

Der Markenname vereint die Begriffe Atmosphäre, Kosmos und Kosmetik und steht für Engagement und Mission von COSPHERA: natürlich gesunde Schönheit und Wohlbefindenvon außen und innen.

 

Und um genau dieses zu testen, durfte ich eine auf meine Bedürfnisse abgestimmte Produktauswahl treffen, welche ich euch im Detail vorstellen möchte.  


cosphera Haar Vitamine

1. Haar Vitamin

 

Vereint das Konzept wohl am Besten mit seinen 

Hhchdosierten Mikro-Nährstoffkomplex. 

21 perfekt aufeinander abgestimmte

  • Vitamine,
  • Mineralstoffe
  • Pflanzenextrakte und
  • Aminosäure.

Wer sich ein bisschen mit orthomolekularer Medzin beschäftigt, wird schnell merken das viele Vitamine und Nährstoffe sich gegenseitig benötigen und begünstigen. Oft hilft es nicht, wenn man einfach auf gut Glück von einem Vitamin viel nimmt. Vorallem ist auch immer wichtig, wie die individuelle Lebensweise/Ernährung und Veranlagung ist. Helfen können Bluttests, Ernährungstagebücher, oder auch Listen um ggfs Mängel aufzuspüren. Durch meine Intoleranzen und Ernährungsberatungen, weiß ich genau wo meine Schwächen in Sachen liegen und kann so immer gezielt darauf achten. 

Folgende Vitamine und Nährstoffe schaffe ich nur schlecht durch die Nahrung ausreichend aufzunehmen bzw. zu verstoffwechseln und neige zu Mängeln: Biotin, Selen, Kupfer. 

Also habe ich mir Produkte gesucht, die gezielt zu meinen Bedürfnissen passen um so meinen Körper ideal zu versorgen. 

Inhaltsstoffe 

Cosphera verspricht: Alle Inhaltsstoffe sind mit großer Sorgfalt hinsichtlich Reinheit, Bioverfügbarkeit, Wirksamkeit und Verträglichkeit gewählt:

 

Volldeklaration der Inhaltsstoffe

Hirsesamen Extrakt, Hydroxypropylmethyl- cellulose (Kapselhülle), Calcium D-Panto- thenat, Grüner Tee Extrakt, Methylsulfonyl- methan (Opti-MSM®), Bambus Extrakt, Curryblatt Extrakt, Albion® Zink-Bisglycinat, L-Ascorbinsäure, D-α-Tocopherol-Succinat, Nicotinamid, Beta-Carotin, Mangangluconat, Thiamin-HCl, L-Cystein, Riboflavin, Pyridoxal-5-Phosphat, Pyridoxin- HCl, D-Biotin, Kupfercitrat, Natriumtetraborat, Calcium L-Methylfolat, Natriumselenit.


Biotin

Das Schönheitsvitamin trägt zum Erhalt normaler Haare und normaler Haut bei.

Weiters unterstützt Biotin den Energiestoffwechsel.

 

B-Vitamine

Vitamin B2 und B3 tragen zum Erhalt normaler Haut bei.

Vitamin B1, B2, B3, B5 und B6 tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

 

Vitamine A, C und E

Vitamin A trägt zum Erhalt normaler Haut bei.

Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. 

 

Bambussprossen

Bambus enthält spezielle Phytosterole und 70 % organisch gebundenes Silizium.

 

Hirsesamen

Hirsesamen enthalten gebundene Kieselsäure (Silizium).

Eisen

Mit 5 % pflanzlichem Eisen aus Curryblatt sowie zahlreichen Polyphenolen, wird auch bei empfindlichem Magen gut vertragen.

Eisen trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen und Hämoglobin bei.

 

Zink

Zink trägt zum Erhalt normaler Haare, Haut und Nägel bei.

Zink schützt die Zellen vor oxidativem Stress, der das Haarwachstum stören kann.

  

Selen

Selen trägt zum Erhalt normaler Haare bei.

Selen trägt zum Erhalt normaler Nägel bei.

Selen schützt die Zellen vor oxidativem Stress.

 

Kupfer

Kupfer trägt zu einer normalen Haarpigmentierung bei.

Kupfer trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei

Kupfer trägt zur Erhaltung von normalem Bindegewebe bei

 

 

 

 



2. Vitamin C Performance Serum & Creme

 

Vitamin C Gesichtsserum mit wertvollen Bioflavonoiden für ein verbessertes, einheitliches Hautbild und einen erfrischten, strahlenden Teint.

- leichte, schnell einziehende Textur

- gesunder Glow & Straffung mit Sofort-Effekt

- hochdosiertes Vitamin C in besonders effektiver und hautfreundlicher Form

- angenehmer Frischekick & langanhaltende Feuchtigkeit durch Hyaluronsäure

- wirkt porenverfeinernd, entzündungshemmend & reduziert Pigmentflecken

Vitamin C wirkt zellschützend, ist wichtig für die Kollagenproduktion und lindert Verfärbungen. Unser Vitamin C Serum fürs Gesicht versorgt dich zusätzlich mit aufpolsternder Hyaluronsäure und dem porenverfeinernden Wirkstoff Seboclear MP, einem innovativen Pflegewunder auf Pflanzenbasis.

 

 

Inhaltsstoffe des Serums

Vitamin C

3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Ascorbyl Glucoside

diese stabilen Formen von Vitamin C eignen sich auch für sensible Hauttypen und wirken perfektionierend, zellschützend und klärend

 

Hyaluronsäure

Sodium Hyaluronate

setzen wir im Vitamine C Serum als Feuchtigkeitsbooster für einen geglätteten, strahlenden Teint und sichtbar aufgepolsterte Fältchen ein 

 

Seboclear-MP

Maclura Cochinchinensis Leaf Prenylflavonoids

dieser Wirkstoff auf Pflanzenbasis wirkt antioxidativ, reduziert Unreinheiten und verfeinert die Poren

 

Aquaxyl

Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol

unterstützt die Wirkung von Hyaluronsäure, indem es nachhaltig die Feuchtigkeitsversorgung in tieferen Hautschichten verbessert

 

Acetylglucosamin

Acetyl Glucosamine

kurbelt die feuchtigkeitsspendende und -bewahrende Wirkung von Hyaluronsäure zusätzlich an

 

Vitamin B5

Calcium Pantothenate

dieses Power-Vitamin lindert Rötungen, beruhigt gestresste Haut und wirkt regenerierend

 


Inhaltsstoffe der Creme

Vitamin C

3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Ascorbyl Glucoside

diese gut verträglichen Formen von entzündungshemmendem Vitamin C verdankt unsere Vitamin C Creme fürs Gesicht ihren Glow-Boost-Effekt. 

 

Resveratrol

Pichia/Resveratrol Ferment Extract

ein kraftvolles Antioxidans, das die Zellen vor vorzeitiger Hautalterung bewahrt und Falten reduzieren kann.

 

Seboclear-MP

Maclura Cochinchinensis Leaf Prenylflavonoids

ein innovativer Wirkstoff auf Pflanzenbasis, der für makellose Haut sorgt, indem er Unreinheiten reduziert und porenverfeinernd wirkt.

Aquaxyl

Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol

gehört in das Team der Feuchtigkeitsspender, da es tiefere Hautschichten nachhaltig hydratisiert.

Hyaluronsäure

 

Sodium Hyaluronate

der beliebteste Feuchtigkeitsbooster moderner Wirkstoffkosmetik polstert Falten von innen auf und sorgt für einen prallen, jugendlichen Teint.

 

Bio-Traubenkernöl*

Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil

bewahrt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen, indem es die natürlichen Funktionen der Hautbarriere unterstützt.


Volldeklaration der Inhaltsstoffe (Serum)

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Ascorbyl Glucoside, Propanediol, Bioflavonoids, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Acetyl Glucosamine, Calcium Pantothenate, Sodium Hydroxide

 

Volldeklaration der Inhaltsstoffe (Creme)

Aqua, Propanediol, Glycerin, Undecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Tridecane, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil*, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Resveratrol, Nicotinamid, Cinnamic Acid, Sodium Citrate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Vitis Vinifera Seed Extract*, Citric Acid, Retinyl Palmitate, Ascorbyl Palmitate, Citrus Limon Peel Oil*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil*, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

 


Meine Erfahrung dazu: 

das Serum, ist klar/durchsichtig und super erfrischend bei der Anwendung. Man benötigt nur sehr wenig und es lässt die Haut gleich frischer strahlen. Die Creme ist milchig, super angenehm auf der Haut und lässt sich leicht verteilen. Die Konsistenz ist super leicht und weich. Was ich sehr angenehm finde ist, dass es nicht klebt an den Händen nach der Anwendung. Der Geruch ist gänzlich neutral, was ich ganz positiv finde.  

 

Nach wenigen Tagen merke ich bei meiner Haut eine sichtbare Veränderung. Trockene Stellen gerade um Nase/Augenbrauen, die ich zum Herbst immer habe sind kaum mehr vorhanden. gerade meine Nase/Stirn wirkt häufig rötlich und gestresst. vorallem dieser Bereich und die Wangen wirken seit der Anwendung deutlich gesünder und die Poren sind kleiner geworden.

 


cosphera_vegane Naturkosmetik Hyaluron

3. Hyaluron Serum

Natürliches Hyaluron Serum für Tag und Nacht. Mit Sofort-Feuchtigkeits-Boost für geminderte Fältchen und straffe, pralle Haut.

- versorgt die Haut intensiv & tiefgehend mit Feuchtigkeit

- wirkt durch Vitamin B5 beruhigend und reduziert Rötungen

- bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor

- vegane, hochdosierte Hyaluronsäure sorgt für einen spürbar geglätteten, straffen und strahlenden Teint

Ab einem Alter von 25 Jahren lässt die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion nach.

Mit dem Hyaluronic Acid Serum versorgst du deine Haut sofort mit der fehlenden Feuchtigkeit und füllst Feuchtigkeitsreserven wieder auf.

Indem die Hyaluronsäure ihre wasserbindende Wirkung im Bindegewebe entfaltet, unterstützt sie den Feuchtigkeitshaushalt deiner Haut. So bleiben Spannkraft & Elastizität erhalten und Falten treten gar nicht erst auf.

Das Ergebnis:

Weniger Falten und ein strafferes, aufgepolstertes Hautbild.

 

Volldeklaration der Inhaltsstoffe

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Acetyl, Glucosamine, Sodium Citrate, Citric Acid.

Hyaluronsäure

Sodium Hyaluronate

Unser natürliches Hyaluron Serum enthält hoch- und niedermolekulares Hyaluron, das effektiv Feuchtigkeit bindet und Falten reduzieren kann.

Acetylglucosamin

Acetyl Glucosamine

Dieser Inhaltsstoff ist ein Baustein von Hyaluronsäure - er boostet die durchfeuchtende Wirkung von Hyaluron nachhaltig.

Vitamin B5

Calcium Pantothenate

Das B-Vitamin reduziert Rötungen, wirkt hautberuhigend und reparierend.



Für mich eine super Pflegereihe, die mein Pflegeritual aktuell sehr bereichert. Für mich Punkten vorallem die durchdachten Inhaltsstoffe. Man merkt, dass die Produkte ohne Schnickschnack und künstlichen Düften etc. das bewirken, wofür sie gedacht sind. 

 

Wer mehr über die Marke oder die Produkte nachlesen möchte, sollte einmal die Homepage von Cosphera besuchen. Dort finden sich immer wieder tolle Bundles und Angebote. Und noch viel mehr Wirkstoff-Produkte die alle sowohl vegan als auch Clean Beauty Care sind. Ohne Zusatzstoffe. Non Toxic. Ohne Parabene, Mineralöle, GMOs, Mikroplastik, Hormone, synthetische Konservierungs-, Farb- oder Duftstoffe.

und eins der schönsten Argumente: Tierversuchsfrei.