· 

Emsa - Casa Mesh Balkonkasten Produkttest

Werbung* | Emsa

 

Ich hatte nochmal das Glück, am großen Emsa Produkttest teilnehmen zu können. Dieses Mal geht es um die neuen Blumenkästen in Mesh Optik. Mit im Testpaket war die passende Halterung, sowie die ideale Blumenerde von Compo. 

 

Doch seht doch selbst, was ich damit angestellt habe. Und gleich vorweg. Ich habe ihn nicht am Balkon angebracht. 

Emsa Casa Mesh Balkonkasten Produkttest

Mit den CASA MESH Blumenkasten wird Balkon-Gärtnern ein Leichtes! Der Balkonkasten ist mit dem AQUA COMFORT Bewässerungssystem ausgestattet und unterstützt einen bei der Pflanzenpflege.

Mit dem passenden Balkonkastenhalter VARIO COMFORT ist die Befestigung am Geländer einfach und unkompliziert.

Und damit die Pflanzen auch bestens versorgt sind, gab es die COMPO SANA von Emsa noch dazu.

Emsa - Casa Mesh Blumenkasten

 

CASA MESH Blumenkasten

- Das Bewässerungssystem des Blumenkastens CASA MESH 75cm erhielt von der Stiftung Warentest 06/2017 die Gesamtnote 'Gut' (1,9)
- Das AQUA COMFORT Bewässerungssystem übernimmt die optimale Wasserversorgung
- Inklusive Verstärkungsstrebe
- Füllschacht für die Wasserzufuhr und Wasserstandsanzeiger
- Hochwertige Oberfläche, clevere Details
- Farben: Weiß, Granit, Mocca, Quartzgrau
- Maße (L x B x H): 75 x 20 x 18
- Erdvolumen: 15,6 l
- Wasserreservoir: 4 l
- 100 % dicht
- UV-beständig
- Frostfest
- Bohrung für Ablauf möglich
AQUA COMFORT – Die Vollausstattung

Die praktische Vollausstattung geht über die Grundausstattung hinaus. Sie hat zusätzlich einen Wasserstandsanzeiger, der genau angibt, wann Nachgießen erforderlich ist.

Außerdem ist ein Füllschacht für die Wasserzufuhr vorhanden. Mit einer kleinen Gießkanne kann der Wasserspeicher ganz leicht nachgefüllt werden. So wird die Blumenpflege auf Balkon und im Garten ganz einfach und dank des Anzeigers wird auch das Nachgießen nicht so leicht vergessen.

Bewässerungssysteme übernehmen Urlaubsvertretung

Die Sommerferien – für viele sicherlich die schönste Zeit im Jahr. Sommer, Sonne und hier und da auch ein wohlverdienter Strandurlaub mit der ganzen Familie. Zuhause ist alles für die große Reise vorbereitet: Der Kühlschrank ist leer, der Müll rausgebracht und unnötige Stecker gezogen. Aber was ist eigentlich mit unseren geliebten Pflanzen, die bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein alleine Zuhause bleiben?

Die Lösung: Bewässerungssysteme

Wenn bei heißen 30° C Außentemperatur jedes Tröpfchen Wasser quasi verdampft, helfen praktische Bewässerungssysteme die Pflanzen auch über längere Zeit mit Wasser zu versorgen. Mit den cleveren Bewässerungssystemen Aqua Plus und Aqua Comfort können Pflanzen sich über einige Zeit selbst bewässern und sind so auch nach einer längeren Ferienreise noch grün und ansehnlich und der Nachbar muss nicht jeden Tag mühselige Gieß-Runden durch den eigenen Garten veranstalten.

Emsa - Vario Comfort Blumenkastenhalter

VARIO COMFORT Blumenkastenhalter

- Schnelle Montage durch Rastenverstellung
- Passende Halterung für den MY CITY GARDEN- und den CASA MESH Balkonkasten
- Farbe: Aluminium
- Universell einsetzbar: Tragkraft 50 kg
- Für runde und eckige Geländer von 4-12 cm
- Clevere Sturmsicherung
- Individuelle Justierung möglich durch Flügelschrauben
- Kein Bohren notwendig
Das Vario Comfort System ist super geeignet für die Anbringung von Blumenkästen am Balkon. Dabei ist es Variabel und individuell anpassbar. Das tolle ist, du brauchst nicht bohren, und selbst bei runden und eckigen Geländern, kann es einfach und vorallem sicher angebracht werden. 
Compo Sana Qualitäts-Blumenerde

COMPO SANA ® Qualitäts-Blumenerde ca. 50% weniger Gewicht

- Universell einsetzbare Blumenerde

- Mit besonderer Eignung für alle Zimmer- und Balkonpflanzen

- 50% weniger Gewicht, 100% Ergiebigkeit und COMPO Qualität

- Die enthaltene Düngung versorgt die Pflanzen für ca. 12 Wochen mit allen wichtigen Haupt- und Spurennährstoffen 

- Atmungsflocken aus PERLITE und der Wurzel-Aktivator AGROSIL® sorgen für eine lockere, luftige Struktur und bestes Wurzelwachstum

- Das kompakte Format ermöglicht einen stabilen Stand des Miniballens mit großer Entnahmeöffnung und vereinfacht die Dosierung der richtigen Menge Blumenerde beim Pflanzen

- Nach Gebrauch kann der Miniballen mit dem Verschlussetikett dicht verschlossen und bequem gelagert werden
Petunien und Osteospermum (Paternosterstrauch)

Die Bepflanzung:

 

Zwei weiße hängende Petunien und zwei weiß, lilafarbene Osteospermum (Paternosterstrauch). 

Beide Sorten sind sehr gut für Blumenkästen geeignet. Petunien gibt es hängend und stehend. Ich habe mich für etwas rankendes entschieden. Die andere Sorte hingegen steht und blüht sehr prächtig. Ich bin gespannt, wie sich die Pflanzen mithilfe des Bewässerungssystems entwickeln. 

Mein Fazit:

 

Die Anbringung der Halterung ist super einfach und wirklich stabil. Fast komplett aus stahl und zum Schutz teilweise Plastik. Dazu ist es vielseitig anpassbar und individuell einstellbar. So muss beim kauf neuer Kästen, nicht gleich das System getauscht werden. 

 

Zum Blumenkasten selbst:

Die Optik gefällt mir sehr gut. Das Material wirkt sehr stabil und das Bewässerungssystem sehr ausgeklügelt. Der Kasten ist ebenfalls einfach zusammengebaut und erklärt sich von selbst. Schön ist die Möglichkeit, dass man Löcher nachträglich einbohren kann, damit die Pflanzen nicht zu nass stehen. 

Die Erde liess sich wirklich gut befüllen. Die kleine handliche Größe ist wirklich praktisch udn deutlich ergiebiger, als erst gedacht. Ich habe nicht mal den halben Sack davon benötigt. Evtl. muss die Tage noch etwas Erde aufgefüllt werden. 

 

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis persönlich vollkommen gerechtfertigt und angebracht. Mich überzeugt die Qualität und die stabile Bauweise.

 

Ich bin gespannt, wie sich der Langzeittest entwickelt.  

Emsa Casa Mesh Produkttest