· 

Frosta High Protein - schnelle Gerichte

Frosta High Protein schnelle Grichte Produkttest

 

Reklame | EatSmarter! FRoSTA 
Es steht ein neuer Produkttest an, eine Verköstigung ganz nach meinem Geschmack! Undzwar hat Frosta neue Gerichte entwickelt die Low Carb sind und einen hohen Proteingehalt haben. Ohne Zusätze und unnötige Chemiekeulen. Ideal für Sportler oder wer abnehmen möchte. 
Das Gute ist, trotz meiner Intoleranzen kann ich sogar die Frostagerichte essen, da ganz genau deklariert ist, was drin ist 💕
Das Testpaket enthielt 4 Low Carb Gerichte in folgenden Geschmackssorten:

  • Asia Chicken
  • Beef´n Beans
  • Wildlachs
  • Chicken Teryaki

zusätzlich war noch ein Pfannenwender aus Bambus dabei. 

Proteinreiche Tiefkühlgerichte ohne traditionelle Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Dafür mit Erbsen-Pasta, Blumenkohlraspeln als Reisalternative, Wasserkastanien und weiteren hochwertigen Zutaten wie Roastbeef und Wildlachs. Das nervige Geschnippel und Würzen der Fitness* Mahlzeit kann man sich nun sparen und auf die  naturbelassene Zutaten ohne Zusatzstoffe von Frosta vertrauen.

Entdecke mit mir Asia Chicken mit Choi Sum, Beef'n Beans mit buntem Paprika Mix, Wildlachs Sommergemüse mit Erbsen-Pasta und Chicken Teriyaki mit Blumenkohlraspel.

Frosta Wildlachs Sommergemüse mit Erbsen-Pasta

Zutaten: Blumenkohl (24%) (für AT: Karfiol), Brokkoli (23%), Wildlachs-Filet (16%) (Oncorhynchus gorbuscha), gelber Paprika (13%), Erbsennudeln gegart (12%) (Wasser, gelbes Erbsenschrot, Hühnerei, Reisstärke), Trinkwasser, Sonnenblumenöl, konzentrierter Orangensaft, Speisesalz, Reisstärke, Petersilie, Knoblauch, konzentrierter Zitronensaft, Dill, Schnittlauch, Zwiebeln, schwarzer Pfeffer, Paprika, Fenchel.
Kann Spuren von Gluten, Krebstieren, Soja, Milch, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten.

Nährwerte pro 100g Packungsinhalt:
Brennwert: 254 kJ / 60 kcal 
Fett: 1,6 g 
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,3 g 
Kohlenhydrate: 4,9 g
- davon Zucker: 2,1 g
Ballaststoffe: 2,2 g
Eiweiss: 5,5 g
Salz: 0,6 g
Alle Angaben unterliegen den natürlichen Schwankungen.

Nährwerte pro Portion (1 Packung):
Brennwert: 1014 kJ / 242 kcal
Fett: 6,4 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 1,2 g
Kohlenhydrate: 19,6 g
davon Zucker: 8,4 g 
Ballaststoffe: 8,8 g
Eiweiß: 22,0 g
Salz: 2,40 g
Alle Angaben unterliegen den natürlichen Schwankungen.

Zubereitung:
Pfanne: Packungsinhalt unaufgetaut mit 1 EL Öl in eine vorgeheizte Pfanne geben und Deckel aufsetzen, auf hoher Stufe 4-5 Minuten aufkochen. Anschließend Deckel entfernen und für 3-5 Minuten braten, bis das Wasser verdunstet ist. Zwischendurch mehrmals umrühren.

Mein Fazit: 

Mir hat das Gericht super geschmeckt. Das Gemüse schön knackig und wie frisch zubereitet. Der Fisch richtig schön saftig und einen angenehmen Geschmack. alles wirkt sehr hochwertig. Das erste Menü war ratzfatz zubereitet und verputzt. Der Gemüseanteil ist angemessen groß und die Nudeln schmecken wie herkömmliche Nudeln. Insgesamt habe ich das menü sehr gut vertragen und es war von der Portionsgröße genau richtig. Sättigend, aber nicht, dass man sich danach voll und schwer fühlt. Der erste Eindruck ist top und ich werde sicherlich noch einmal im Geschäft danach ausschau halten. 

 

Frosta Beef´n Beans

Zutaten: grüner, roter und gelber Paprika (46%), Brechbohnen (27%) (für AT: Fisolen), Rindergeschnetzeltes flüssig gewürzt, gegart (15%) (Roastbeef, Maisstärke, Dextrose, Speisesalz, Rapsöl), rote Zwiebeln, Sonnenblumenöl, Butter, Paprika gemahlen, Speisesalz, Koriander, Cayennepfeffer, schwarzer Pfeffer.
Kann Spuren von Gluten, Krebstieren, Eiern, Fisch, Soja, Sellerie, Senf und Weichtieren enthalten.

Nährwerte pro 100g Packungsinhalt:
Brennwert: 268 kJ / 64 kcal
Fett: 2,9 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 g
Kohlenhydrate: 4,0 g
- davon Zucker:  3,2 g
Ballaststoffe: 2,4 g
Eiweiss: 4,3 g
Salz: 0,67 g
Alle Angaben unterliegen den natürlichen Schwankungen.

Nährwerte pro Portion (1 Packung):
Brennwert: 1070 kJ / 256 kcal
Fett: 11,6 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 3,6 g
Kohlenhydrate: 16,0 g
davon Zucker: 12,8 g
Ballaststoffe: 9,6 g
Eiweiß: 17,2 g
Salz: 2,68 g
Alle Angaben unterliegen den natürlichen Schwankungen.

Zubereitung:
Pfanne: Packungsinhalt unaufgetaut in eine vorgeheizte Pfanne geben. Bei starker Hitze 8-9 Minuten braten. Zwischendurch mehrmals umrühren.

 

Mein Fazit:

absolutes Highlight der Box. Geschmacklich mein Favorit. Die Zusammenstellung ist super stimmig. Der Gemüseanteil ist sehr groß. Insgesamt ist das Fleisch super zart und geschmacklich 1a. Zubereitung ist kinderleicht. Nachwürzen war nicht nötig, da die Gewürze ausreichend stark vorhanden sind.