· 

Klarstein Caroline Mikrowellen-Grill

Klarstein - Caroline Mikroowellen-Grill

Werbung * | @Klarstein

 

Frisch zum testen eingetroffen ist der Mikrowellen-Grill Caroline von Klarstein. In einem knalligen roten Retro-Design wird er zum Blickfang in der Küche.

Früher war ich immer eher ein Mikrowellen Gegner. Noch so ein Gerät, was eigentlich überflüssig ist. Was nur Platz wegnimmt. Als ich aber dann anfing mit Körnerkissen im Winter, war mir schnell klar, dass ich in meiner Küche zukünftig eine Mikro brauch. 

Vorallem jetzt im Homeoffice bietet es sich an. 30 Minuten klingen immer so lang. Aber zum kochen und in Ruhe essen, ist es dann doch super schnell zu kurz. Da lohnt es sich auch schon einmal "vorzukochen" und dann mal eben etwas aufzuwärmen. Umso besser, wenn man dann die Reste vom Vorabend nochmal eben aufwärmen kann. Ein bisschen freu ich mich schon auf die Kalten Tage, wenn es bald wieder Zeit für Kakao und Wärmekissen wird. 

 

Darf in keiner Küche fehlen: Im Handumdrehen heiße Snacks oder Essen zubereiten, aufwärmen oder auftauen mit der Klarstein Caroline Mikrowelle - und dank integriertem Power-Grill mit Knusperkruste überbacken.

 

Die Klarstein Caroline Mikrowelle ist das platzsparende Allround-Talent für Single- und Familienhaushalte, das Mikrowelle und Grill zu einem multifunktionalen Gerät vereint und mit seinem peppigen Retro-Look einen Glanzpunkt in jeder Küche darstellt. 700 Watt Mikrowellenleistung und ein 20 Liter Garraum mit 25,5 cm Drehteller sind perfekt für schnelle Mahlzeiten und leckere Snacks oder zum Auftauen und Erwärmen. Der integrierte 1000 Watt Power-Grill versorgt Fleisch, Würstchen, Pizza oder Lasagne mit einer leckeren Knusperkruste. Die Quick-Select-Technologie von Klarstein macht dabei das Handling ganz einfach. Nur zwei Regler sind nötig, um die Caroline zum Kreisen zu bringen: Wählen Sie am Power-Regler eine von 5 Mikrowellen-Leistungsstufen, 3 Grill-Mikrowellen-Kombinationsprogramme oder einfach nur die Grill-Funktion. Danach noch den Timer-Regler auf eine Garzeit bis 35 Minuten stellen und schon legt die Mikrowellen-Grill-Kombination los. Besonders praktisch: Für die Auftaufunktion besitzt der Timer-Regler eine entsprechende Gewichtsskala um die nötige Arbeitszeit einzustellen.

 

Außen- und Innenleben der Klarstein Caroline Mikrowelle sind nicht nur aus Edelstahl, sondern wurden auch mit abgerundeten Formen und Chrom-Elementen im peppigen Retro-Look der 50er Jahre gestaltet. Eben ein echtes Schmuckstück in jeder Küche.

Eigenschaften & Maße

  • Leistung Mikrowelle: 700 W
  • Leistung Grill: 1000 W
  • 5 Leistungsstufen für die Mikrowelle: Low, Medium Low (Auftauen), Medium, Medium High, High
  • 3 Kombi-Funktionen für Grill/Mikrowelle und reine Grillstufe
  • Retro-Design
  • Gewichtsskala für Auftau-Funktion
  • 25,5 cm Ø Glasteller
  • Edelstahl-Interieur und -Gehäuse
  • Leistungsaufnahme: 1050 W
  • Stromversorgung: 230 V~ | 50 Hz
  • Maße Mikrowelle: ca. 43,5 x 26 x 36 cm (BxHxT)
  • Maße Innenraum,: ca. 32 x 20 x 31 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 11 kg
  • Netzkabel: ca. 1 m

Lieferung 

Was wird geliefert
  • 1 x Mikrowelle 
  • 1 x Glasteller 
  • 1 x Drehring 
  • 1 x Grillrost 
  • 1 x Bedienungsanleitung in Deutsch
  • (weitere Sprachen: Englisch)
  • erhältlich über Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07FTW2NWV

 

 

 


Mein Eindruck:

Mir war es wichtig, dass die Mikrowelle einfach und schnell zu bedienen ist. Besonders übersichtlich sind dafür immer Drehschalter. Einfach selbsterklärend. Oben für die Leistungsstufen und unten der Timer. 

Besonders gut gefällt mir die Grillfunktion und die Möglichkeit Dinge zu überbacken. Ich koche sehr gerne Aufläufe. Warmgemacht schmecken diese ja häufiger noch besser. Nur dabei ist die schöne Käseschicht meist nicht mehr so schön. Mit der Mikrowelle mach ich es jetzt so, dass ich erst kurz die Mikrowelle nutze um alles zu erwärmen und anschließen den Käse nochmal mit dem Grill aufheize. 

das Retro-Design sagt mir sehr zu. Optisch ein Blickfang. die glänzende Oberfläche lässt sehr gut gut reinigen. Der Teller sowie das Rost lässt sich einfach entnehmen und auch ind er Spühlmaschine reinigen.