· 

Krüger.You Trinkschokolade mit Lavendel

Krüger.You Chillout Trinkschokolade mit Lavendel

Werbung*

 

Ich darf für mytest.de aktuell die neue Trinkschokolade von Krüger testen. Dafür habe ich eine Dose, sowie 5 Probierportionen kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.

 

 

CHILL OUT

 

TRINKSCHOKOLADE MIT LAVENDEL

 

Schokoladig chillen mit der einzigartigen Kombination aus köstlichem Lavendel und unwiderstehlichem Kakao.

Chill mal schokoladig: Nach `nem verrückten Tag erstmal so richtig schön runterkommen – mit KRÜGER YOU CHILL OUT wird das jetzt lecker. Entdeck die einzigartige Kombination von köstlichem Kakao mit Lavendel in einem unwiderstehlichen Kakaogetränk.

Zubereitung: 25 g Pulver / 200 ml heiße fettarme Milch

 

Inhaltsstoffe: Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24 %), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. *Kann Spuren von Milch enthalten. 

 

Nährwert:

Durchschnittliche Nährwerte: pro 100g pro Tasse (150ml) (%*)
Energie: 1608kJ/380kcal 794kJ/189kcal (9%)
Fett: 3,8g 4,2g (6%)
davon gesättigte Fettsäuren: 1,8g 2,5g (13%) 
Kohlenhydrate: 76g 28g (11%) 
davon Zucker: 73g 28g (31%) 
Eiweiß: 5,6g 8,1g (16%) 
Salz: 0,13g 0,27g (5%) 
     

* RM = Referenzmenge; Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal)

Mein Fazit:

Der Geschmack ist mal etwas Neues. Der Lavendelgeschmack kommt leider kaum durch. Ich bin ohnehin ein großer Fan vom Lavendel, daher hätte ich einen etwas intensiveren Geschmack und Geruch toll gefunden.. Der Geruch gefällt mir sehr gut. Beim Zubereiten bildet sich obendrauf eine leichte Schaumkrone. Ich habe das Pulver zusammen mit der Milch im Milchaufschäumer erhitzt. Somit war der super schnell zubereitet.

Das Einzige, was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der hohe Gehalt an Zucker. 28g pro Tasse ist schon eine Menge. So süße Getränke bin ich nicht gewohnt und mag es lieber etwas herber.