· 

La Rive Parfum Produkttest

La Rive - Produkttest Madame in love, Love City, She is mine

Werbung* | La Rive

 

Ich muss gestehen, Düfte haben es mir angetan. Ich mag es unheimlich gerne, wenn mich durch den Tag ein wohlwollender Duft begleitet. Oft erinnere ich mich zurück an Momente und Erinnerungen, wenn ich ein ganz bestimmtes Parfum rieche. 

In der Vergangenheit habe ich immer sehr viel Wert auf teure Parfum Marken gelegt. Früher galt das Vorurteil, dass günstige Parfum voll von Alkohol wären und die Düfte chemisch riechen oder schlichtweg nach kürzester Zeit verfliegen. Rausgeschmissenes Geld, so die Meinung. Doch trifft das auch Heute noch zu? 

 

Eine gute Freundin belehrte mich eines besseren. Das sie stets gut roch, war etwas, was für mich ganz normal war. Weil es immer angenehm roch und sehr bekannten Markendüften sehr ähnelte, habe ich nicht daran gedacht, dass es ein Duft aus der Drogerie sein könnte. Und doch fiel mir in ihren Bad eine Marke auf, die mir in der Parfümiere nie aufgefallen war. Diese Marke trägt den Namen La Rive.

Also wollte ich es persönlich wissen, kann ein Duft aus der Drogerie wirklich mit einem Markenduft mithalten. Und wenn, wo liegen vielleicht die Unterschiede? 

Ganz klar, bei teuren Marken geht allein für die Werbung/Marketing unmengen an Geld drauf...

 

5 Düfte der Marke La Rive habe ich daher einen Geruchstest unterzogen:

  • Queen of Life woman
  • In love 
  • She is mine
  • Madame in love
  • Love City

alle Düfte kosten zwischen 5,95-6,95€ und sind in den Drogerien "DM", "Rossmann" und "Müller" erhältlich. 

La Rive - Queen of life Produkttest

La Rive - Queen of life 

Eau de Parfum

75 ml 

 

Queen of Life woman von LA RIVE ist der Duft der Lebenskönigin und damit eine Komposition voller Anmut, Fröhlichkeit, Elegant und Freihheit. Ein Duft der Unabhängigkeit und des Glücks, das das Leben schöner macht.

 

Duftfamilie: Blumig, Fruchtig, Orientalisch

 

Mein Eindruck: 

Wer aber süße und feminine Düfte mag, wird mit Queen of Life sicherlich seine Freude haben. 

Mich erinnert der Duft etwas an "La Vie est Belle" von Lancome. Wobei er etwas leichter wirkt und nicht ganz so plakativ. 

 

Die schwarze Johannisbeere und Birne aus der Kopfnote wird ziemlich schnell durch die blumige und leicht frische Herznote aus Iris, Orangenblüte und Jasmin abgelöst. Ganz unterschwellig kommt der Vanilleduft in der Basisnote durch. Dazu finden sich erdige Nouncen wie Patchouli und süßliche Gerüche von Praline und Mandel in der Basisnote wieder. 

 

Die Haltbarkeit: Nach ca 7-8 Stunden hat sich der Duft verflüchtet. Was ich als ganz normal empfinde. 


La Rive - In Love Produkttest

In Love

Eau de Parfum

90 ml

 

In Love ist geprägt von der Sinnlichkeit. Der Duft unterstreicht die Individualität und celebriert gleichzeitig die Weiblichkeit.

 

Duftfamilie: Blumig

 

  • Kopfnote: Mandarine, Veilchen
  • Herznote: Lilie, Rose
  • Basisnote: Melone, Moschus

Kosten: 5,95€

 

erhältlich in den Drogerien: DM, Rossmann und Müller

 

Mein Eindruck: 

Mich erinnert der Duft sehr an "J´dore" von Dior.

Er ist sehr sinnlich und zart. Ein sehr femininer und unterschwelliger Duft, der sich prima für jeden Tag eignet.  


La Rive - She is mine Produkttest

She is mine

Eau de Parfum

90 ml

 

Das LA RIVE Eau de Parfum She is mine strahlt außergewöhnliche innere Schönheit aus. Sein Charme ist auch ein Geheimnis, welches außergewöhnliche männliche Blick auf sich zieht.

 

Duftfamilie: sinnlich verführerisch

  • Kopfnote: Bergamotte, schwarze Johannisbeere
  • Herznote: Veilchen, Birne, Maiglöckchen, Himbeere, Rose, Erdbeere
  • Basisnote: Kaschmirholz, Patchouli, Moschus, Vanille

Mein Eindruck:

Mich erinnert der Duft sehr an "Mon Paris" von Yves Saint Laurent. Der Duft ist perfekt für den Frühling/Sommer geeignet, denn er ist sehr frisch und leicht. Man kann sehr gut die süss-fruchtigen Noten wahrnehmen.


Madame in love 

Eau de Parfum

90 ml

 

La Rive Madame In Love ist ein leicht, dezenter Blumenduft für sinnliche und moderne Frauen. 

 

Duftfamilie: Blumig Fruchtig

  • Kopfnote: Zitrusfrüchte, Pfingstrosen
  • Herznote: Osmanthus, Rose und fruchtige Noten
  • Basisnote: Sandelholz, Patchouli

Mein Eindruck:

Erinnert etwas an "Flora" by Gucci. Hier ist der Name Programm – und die Ähnlichkeit in der Zusammensetzung der Noten sehr stark. 

Der Duft ist sehr blumig und verspielt. Zart und wirkt auf mich wie ein Strauß voller Pfingstrosen.

Genau richtig für den Frühling und Sommer, der die Leichtigkeit förmlich versprüht. 


La Rive - Love City Produkttest

Love City 

Eau de Parfum

90 ml 

 

LOVE CITY ist: Liebe, Energie, Leidenschaft im Rhythmus einer Stadt zu leben , die niemals schläft. 

 

Lass dem Reichtum der oriental-blumigen Aromen , die sich in einem Duft entfalten, der so überraschend ist wie Deine Natur, Deine Persönlichkeit ausdrücken.

Spüre die Energie von Grapefruit und roten Früchten, umgeben vom orientalen Charakter von Patschuli, Sandelholz und süßer Feige... Dein Herz bestimmt den Rhythmus.

 

Duftfamilie: orientalisch blumig

  • Kopfnote: Grapefruit, rote Früchte, Feige, Rosenholz
  • Herznote: Freesie, Karamell, Pfirsich
  • Basisnote: Patschuli, Vanille, Moschusnoten, Sandelholz

Mein Eindruck:

Für mich hat der Duft gewisse Ähnlichkeiten zu „Golden Delicious“ von DKNY. Der sehr florale, spritzig-süßliche Duft passt meiner Meinung nach sehr gut ins alltägliche Großstadtleben und eignet sich perfekt für den Sommer. 



Mein Gesamtfazit:

Für mich sind die Drogeriedüfte eine super Alternative für den Alltag. Preis-/ Leistung empfinde ich als vollkommen angemessen. Die Haltbarkeit ist vielleicht nicht ganz so stark, wie bei teureren Marken Modellen, aber dennoch akzeptabel mit guten 7-8 Stunden. 

Zugegeben, die Verpackung sieht bei manchen Marken etwas hochwertiger aus. Da ich die Verpackungen ohnehin nicht sammel, ist das für mich eher ein Gebrauchsgegenstand, womit ich sehr gut leben kann. Die Flakons hingegen, gefalen sehr gut. Auch die Farbgebung der Düfte wirkt optisch sehr ansprechend.