Melitta® BellaCrema® Intenso Produkttest

Mellita BellaCrema Intenso Produkttest

Werbung* | @melitta @mytest
Von mild bis kräftig – für jeden Geschmack die richtige Sorte.
100% Qualität: In allen Sorten 100% sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen für besonders feines Aroma und samtige Crema. Das zeichnet Melitta aus. 


Aktuell darf ich den BellaCrema Intenso einem ausführlichen Test unterziehen ☕️

Der Melitta® BellaCrema® Intenso ist besonders kräftig im Geschmack und so ein richtiger Wachmacher. Der temperamentvolle Kaffee macht mit dem intensiven Aroma seinem Namen alle Ehre. Egal ob der Morgen nach einer langen Nacht oder das Päuschen zwischen zwei langweiligen Meetings - mit dem Melitta® BellaCrema® Intenso ist Dir Dein Koffein-Kick garantiert. 

 

Mein Melitta® Testpaket enthielt:
7 x Melitta® BellaCrema® Intenso 
1 x Melitta® BellaCrema® Speciale 
1 x Melitta® BellaCrema® Espresso 
1 x Melitta® BellaCrema® LaCrema

Melitta® BellaCrema®

Das Ergebnis von Leidenschaft und Expertise: Echter Kaffeegenuss entsteht durch ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Elemente, genau wie bei einem Orchester. Die Basis liefern die Melitta® Kaffee-Experten mit viel Leidenschaft und dem sicheren Gespür für richtig guten Rohkaffee. Denn nur die edlen Arabica-Bohnen garantieren das besonders vollmundige Aroma und die feine, goldbraune Crema der drei BellaCrema® Varianten. Die sorgfältige Verarbeitung durch die erfahrenen Röst-Profis sowie die aromaschützende Verpackung veredeln und beschützen das volle Aroma und sorgen so für den perfekten BellaCrema® Genuss.

Wir haben uns ausgiebig durch 4 verschiedene Röstungen Melitta Kaffee getestet.

Koffeinüberdoses möglich. Aber für den Job aktuell absolut top, da ich gerade viele Schulungen und Fortbildungen durchlaufe und besonders konzentriert sein muss. Da kann man schon einmal die ein oder andere Tasse Kaffee mehr gebrauchen.

 

Im Fokus steht der neue Intenso. Deutlich besser als erwartet. Oft schmecken mir die Supermarktröstungen nicht so sonderlich. La crema und Speciale sind mir persönlich zu schwach und zu mild. Als purer Kaffee finde ich sie ganz okay. Als Latte oder Milchkaffee eher nicht mein Geschmack, dann lieber Espresso oder Intenso. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Auswahl so groß. 

 

Espresso und Intenso eignen sich für viele Kaffee Varianten gut. Latte Macchiato und Milchkaffee trinke ich zur Zeit am liebsten. Oder auch mal einen ganz normalen Kaffee Crema. 

 

Frisch gemahlen schmeckt mir der Kaffee in der Siebträgermaschine ganz gut.