· 

Neutrogena - Hydro Booster

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25

Werbung*  |  Neutrogena Hydro Booster City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25

 

Für Neutrogena darf ich das neue Feuchtigkeitsfluid ausprobieren. 

Auf diese Serie war ich besonders gespannt. Denn sie spendet Feuchtigkeit und hilft die Haut vor Umwelteinflüssen und UV-Strahlen zu schützen.

 

Alltagsstress und Umwelteinflüsse (wie Luftverschmutzung, raues Wetter oder UV-Strahlen) können das Feuchtigkeitsniveau und den natürlichen Schutzschild  der Haut beeinträchtigen. Dies kann zur vorzeitigen Hautalterung führen und den strahlenden Teint beeinträchtigen.

Neutrogena Hydro Boost® City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 spendet Feuchtigkeit und stärkt den natürlichen Schutzschild der Haut. So schützt sie vor Umwelteinflüssen und schädlichen UV-Strahlen – für ein strahlendes Aussehen.

  • Spendet Feuchtigkeit: Die feuchtigkeitsspendende Formel mit Hyaluronsäure bewahrt und stärkt den Schutzschild, um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen.
  • Hilft, die Haut vor Umwelteinflüssen zu schützen: Die Formel mit dem Antioxidans Vitamin C hilft, die Haut vor Umwelteinflüssen zu schützen und ihr strahlendes Aussehen zu erhalten.
  • Schützt vor UV-Strahlen: HelioplexTM LSF 25 bietet im Vergleich zu herkömmlichen UV-Filtern einen verbesserten Schutz vor schädlichen UVA und UVB Strahlen.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Homosalate, Caprylyl Methicone, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Octocrylene, Sodium Acryloyldimethyltaurate/VP Crosspolymer, Silica, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Stearate, Steareth-21, Sodium Polyacrylate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum, CI 16035, CI 42090.

Für mich ideal, da ich bewußt auf Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe in meiner Gesichtspflege verzichte.

Anwendung:

Täglich nach der morgendlichen Gesichtsreinigung in kreisenden Bewegungen auftragen. Die leichte und nicht fettende Textur eignet sich auch ideal als Basis vor dem Auftragen von Make-up.

Kontakt mit den Augen vermeiden.

Die Tube beinhaltet 50 ml und kostet 12,95€ erhältlich in Drogerien, Parfümerien und Apotheken.  

 

Mein Fazit:

Der Geruch und die Konsistenz ist sehr angenehm. Das Fluid lässt sich sehr gut einreiben, ist sehr ergiebig und zieht schnell ein. Man merkt sehr schnell die feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften auf der Haut, allerdings ohne das es sich fettig oder schmierig auf der Haut anfühlt. Ich finde den Lichtschutzfaktor super. Gerade für das ganze Jahr ist der leichte Schutz sicherlich nicht verkehrt. 

 

Auf die Langzeitwirkung bin ich sehr gespannt. Bislang bin ich von dem Fluid sehr angetan und würde es guten Gewissens weiterempfehlen.