· 

Nivea Tonerde Dusche Produkttest

Nivea Tonerde Dusche Produkttest

[Werbung] @nivea_de 
Ich darf aktuell als Niveabotschafterin aktiv sein. Sprich ich hab für meine Familie/Freunde und mich 5 mal die neue Nivea Tonerde Dusche in der Variante Blaue Agarve & Lavendel Duft zum testen bekommen. Die Sorte soll entspannend, ausgleichend und sinnlich wirken. Lavendelöle haben allgemein eine sehr beruhigende Wirkung. 
Mir persönlich gefällt der Duft sehr. Wobei ich Lavendel kaum wahrnehme. Aber dennoch riecht es sehr angenehm. 
Bei Tonerde denk ich eher an etwas schweres, hartes oder kratziges. Die Duschcreme ist aber genau das Gegenteil. Blau, sehr weich und schäumend.

Für eine tägliche frische Dusche und eine reine, weiche Haut. 
Weitere Sorten: 
Hibiskus & weißer Salbei {blumig, fruchtig und beruhigend} 
Ingwer & Basilikum {aromatisch, frisch und anregend} 

erfahre hier alles über die neue Nivea Tonerde Dusche Lavendel & Blaue Agarve meinen Produkttest als Nivea Botschafterin

NIVEA TONERDE DUSCHEN: SANFTE REINIGUNG UND AUFREGENDE DÜFTE FÜR IHR TÄGLICHES DUSCHERLEBNIS

 

Die neuen NIVEA Tonerde Duschen:

  • Reinigen besonders schonend und effektiv zugleich.
  • Mit Tonerde natürlichen Ursprungs.
  • Trocknen die Haut nicht aus.
  • Eignen sich für die tägliche Reinigung.
  • Hinterlassen ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl.

Entdecke die innovative Formel mit Tonerde: Die perfekte Balance aus Reinigung, Frische und Pflege. Die nicht austrocknende Formel mit frischem Blaue Agave & Lavendel Duft reinigt die Haut sanft und mühelos. Für ein spürbar reines, samtig weiches Hautgefühl: Tonerde Dusche Blaue Agave & Lavendelduft. 

 

LISTE DER INHALTSSTOFFE

Hinweis: 

Die aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen und unsere Formulierung entsprechend ändern, ist die jeweils auf der Packung angegebene Deklaration der Inhaltsstoffe maßgeblich.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Kaolin, Parfum, Acrylates Copolymer, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 61570, CI 16035, CI 10316

Mein Eindruck und Fazit

 

Ich bin positiv überrascht. Ich hatte erst etwas ganz anderes erwartet, da ich Tonerde oder auch weiße Heilerde als etwas sehr grobes oder eher peelende Substanz kenne. So zart und cremig in einer schäumenden Dusche habe ich es nicht erwartet. Die Konsistenz ist wirklich sehr angenehm und lässt sich super anwenden. 

Der Geruch gefällt mir persönlich am Besten am Produkt. Die Düfte sind sehr angenehm dosiert. Sinnlich und ausgleichend, kann ich da nur zustimmen. Auf mich wirkt Lavendel in der Tat beruhigend und entspannend. Ohnehin mag ich den Lavendelgeruch unheimlich gerne. 

Die blaue Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig und wirkt sehr künstlich. 

 

Was ich mir gewünscht hätte, dass bei einem solchen Produkt, was so sehr nach Naturprodukt klingt, mehr natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Liste der Inhaltsstoffe ist dann leider wieder viel zu viel Fachchinesisch und zu wenig Natur für meinen Geschmack.