Picknicken wie Gott in Frankreich

Les Jardins de la Comtesse Picknickkorb

Werbung* | @Les Jardins de la Comtesse

 

Ich liebe es in Gemeinschaft und aller Ruhe das Essen zu genießen. Ich mag die Natur, das schöne Wetter und all die Blumen und Felder, Wiesen. Wie schön ist es da, all die schönen Dinge miteinander zu kombinieren und einfach das Essen nach draussen zu verlegen.

Mit meinen neuen handgefertigten Picknick-Korb, ist es nicht nur super einfach und schnell vorbereitet. Er sieht auch unheimlich schön aus und bietet alles was man für ein schönes Picknick brauch. 

Der Korb von "Les Jardins de la Comtesse" hat neben einer ausgewöhnlichen runden Form, ein so schönes Design in einem natürlichen Beigeton. Alle Stoffe und Schlaufen sind farblich aufeinander abgestimmt.

 

Er beinhaltet alles was man für 4 Personen unterwegs benötigt. 

Das echte Geschirr aus Porzellan hat sogar ein Emblem, was unglaublich edel und hochwertig wirkt. Die Weingläser sind aus echten Glas. Das Besteck und der Weinöffner ist aus Metall. An alles ist gedacht, selbst der Flaschenöffner, sowie Salz und Pfefferstreuer ist gedacht. 

 

Die Kühltasche hält nicht nur die Sachen frisch, optisch ist sie auch ein Hingucker. 

 

Alles ist sicher durch Klettverschlüsse und Schlaufen gesichert. Die Teller haben Kunstlederschlaufen mit Riemen.

 

Falls ihr auch noch auf der Suche nach einem traumhaft, hübschen und hochwertigen Picknick-Korb seid, könnt ihr unter www.lesjardinsdelacomtesse.de bestimmt fündig werden. Neben Picknickdecken, Geschirr und Besteck gibt es dort alles was mit Picknick zutun hat. Ich habe mich unglaublich schwer getan, mich zu entscheiden. Der maritime "Marine" Korb ist auch so klasse gestaltet. Egal ob für 2, 4 oder 6 Personen.  

 

Da er aus Frankreich geliefert wird, hat der Versand 2 Tage mehr gedauert. Was vollkommen in Ordnung ist. Dafür war die Lieferung dann umso schöner. Über Amazon kann man sie aber auch bekommen.


Picknick Impressionen

Was sich gut eignet zum picknicken:

 

Obst/Früchte: Bananen, Äpfel, Birnen, Trauben, Melone, Wassermelone, allerlei an Beeren wie; Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Kiwis, Maracujas und co.

Gemüse: Paprika, Tomaten, Gurke, Avocado, Radieschen, Salat, Karotten/Möhren, Sellerie, grundsätzlich alles was unter Rohkost fällt.  

Brot: Croissants, Baguette, Sandwichs-Toast, Körnerbrot, Cracker, Knäckebrot

Käse:  grundsätzlich jede Art von Käse bietet sich an. Käseplatten bestehend aus Camembert, Hart- und Weichkäsesorten zusammen mit Beeren und Trauben ist immer eine Delikatesse. 

Wurst/Fleischwaren: Aufschnitt, Schinken, sowie Salami bietet eine schöne Auswahl bereit. Würstchen, Frikadellen, Fleischbällchen ergänzen sich prima.

diverses: Fingerfood, Plätzchen, Kuchen, Muffins, vorbereitete Dips und Salate, Soßen, Gewürze, Joghurte, Desserts.    

Hygge - Picknick im Garten mit Kaffee und Kuchen

Hygge - der Skandinavien Trend

 

Eine gemütliche Kaffeepause kann man auch gut mal nach draußen verlegen. Mit der besten Freundin im Gepäck und jede Menge Kaffee und Kuchen haben wir es uns im heimischen Garten so richtig gemütlich gemacht. 

Picknick in der Natur. Les Jardins de la Comtesse Picknick-Korb

 

Doch am liebsten zieht es mich in die Natur. 

Unterwegs sein mit Freunden. Unter Leuten.

 

Egal ob am See, im Wald, an Blumenwiesen und Feldern. Am Aussichtsturm mit Blick über die Stadt. Am Fluss, oder Kanal. Am Strand. So ein Picknick-Korb lässt sich einfach überall einplanen. Sei es bei einer Fahrradtour. Dem nächsten Grill- oder Gartenfest. Einen gemütlichen Abend auf dem Balkon.