· 

PowerLife Dampfbügeleisen Produkttest by Philips

Philips PowerLife Dampfbügeleisen Produkttest

Werbung | Produkttest by Philips

 

Für Philips darf ich aktuell das PowerLife Dampfbügeleisen testen. Bei technischen Geräten schlägt mein Herz ja immer etwas schneller. Ich bin immer wieder begeistert, was all die Ingenieure und Entwickler immer wieder tolles erfinden, um uns den Alltag noch bequemer und einfacher zu gestalten. 

 

Ich muss gestehen, dass bügeln nicht zu meinen Lieblingshausaufgaben zählt. Jeans und Hosen gehen mir noch ganz leicht von der Hand. Wird es dann etwas filigraner und anspruchsvoller mit Blusen und Hemden, bin ich doch etwas schneller genervt. Wie oft habe ich während der Ausbildung Kleidung verbrannt, weil das WG-Bügeleisen die Hitze nicht richtig reguliert hat oder die Anzeige einfach schlecht war. Kaum Funktionen und schon waren Flecken darin oder sogar Fasern kaputt.

Aber man lernt ja zum Glück dazu.

 

Nun aber zum Testgerät! Testen darf ich das PowerLife Dampfbügeleisen GC2995/30 von Philips.   

  

Philips verspricht: Für stets großartige Ergebnisse benötigen man ein Bügeleisen, das Sie nie im Stich lässt. Mit der kratzfesten SteamGlide-Bügelsohle, einer konstant hohen Dampfleistung und der integrierten Calc-Clean-Funktion bietet dieses erstklassige Bügeleisen dauerhaft qualitativ hochwertige Leistung.

 

Und das zum Einsteigerpreis von 64,99€ UVP. Online erhältlich ist es bereits ab 50 Euro. 

Philips PowerLife Dampfbügeleisen

Die technischen Daten auf einen Blick

 

Gewicht & Abmessungen

Eisengewicht

1,255 g

Weitere Spezifikationen

Leistung

2400 W

Funktionen

Fassungsvermögen Wassertank

0,32 l

Konstante Dampfleistung

45 g/min

Dampfboost-Leistung

160 g/min

Geeignet für Leitungswasser

Ja

 

Die Besonderheiten:

 

2.400 W für schnelles Aufheizen

Ermöglicht ein schnelles Aufheizen und eine kraftvolle Leistung.

                 

Dampfleistung von bis zu 45 g/Min. für hohe, gleichbleibende Leistung



Ein kräftiger, gleichbleibender Dampfausstoß ist wichtig um Falten schneller zu entfernen.

                 

Vertikaldampf für das Glätten hängender Kleidungsstücke 



Dank Vertikaldampffunktion kann man Kleidungsstücke direkt am Kleiderbügel auffrischen und sogar Falten aus hängenden Vorhängen entfernen. Dafür wird nicht einmal mehr ein Bügelbrett benötigt.

 

Integrierter Calc-Clean-Regler, lange Dampfleistung



Dieses Bügeleisen nutzt gewöhnliches Leitungswasser. Die Calc-Clean Funktion ist eine integrierte Reinigungsfunktion zur Entfernung von Kalzium oder Kalkablagerungen. Damit wird langfristig für eine anhaltende optimale Leistung sorgt.

 

Das Kabel wurde auf maximale Lebensdauer und Sicherheit getestet



Die Kabel der Philips Dampfbügeleisen wurden umfassend getestet und wiesen alle Merkmale für maximale Sicherheit und Haltbarkeit auf.

 

Tropf-Stopp verhindert Fleckenbildung beim Bügeln



Dank des Tropf-Stopp-System können empfindliche Kleidungsstücke problemlos bei niedrigen Temperaturen gebügelt werden, ohne das man sich Sorgen über Wassertropfen und Verfärbungen machen muss.

 

Bequemer, strukturierter Griff für einfache Handhabung

Ein strukturierter Griff sorgt dafür, dass man einen komfortablen und ergonomischen Halt hat, damit man nicht vom Bügeleisen abrutscht und das Bügeleisen bequem und sicher halten kann.

 

Dampfstoß von bis zu 160 g glättet hartnäckige Falten


Dringt tiefer in das Gewebe ein, um auch hartnäckige Falten mühelos zu entfernen.

 

SteamGlide-Bügelsohle – optimale Gleitfähigkeit und Kratzfestigkeit


Die exklusive SteamGlide-Bügelsohle bewegt sich problemlos über jegliches Gewebe. Die robuste 5-Lagen-Beschichtung, einschließlich rostfreier Basis, sorgt für einen langen Einsatz. Antihaftbeschichtet, kratzfest und leicht zu reinigen.

 

Einfach zu befüllen
Dank der großen Einfüllöffnung ist das PowerLife Bügeleisen besonders einfach und komfortabel zu befüllen. Der Wassertank kann 320ml normales Leitungswasser fassen.

 

Komfortables Heizrad

Über das Heizrad lassen sich verschiedene Heizstärken einstellen. Beginnend bei „min“ sind 12 Punkte aufgeführt, die immer wärmer werden. Darauf folgen die Bügelprogramme: „Silk“, „Cotton“, und „Linen“ sowie „Max“

Mein Fazit:

   

Hält Philips wirklich was es verspricht? Zur Erinnerung: Für großartige Ergebnisse benötigen man ein Bügeleisen, das einen nie im Stich lässt.

 

Bei meinen ersten Testdurchläufen muss ich sagen, ja das tut es. Das Bügeleisen ist super einfach und intuitiv gestaltet. Weist dabei alle Funktionen auf, die man zum bügeln benötigt. Das Heizrad ist selbsterklärend und auch die Dampffunktionen sind einfach zu lesen und anzuwenden. Man kann also direkt loslegen. 

 

Durch die 2400 Watt ist es wirklich schnell aufgeheizt. Durch das 2 Meter lange Kabel hat man genügend Bewegungsfreiheit, um bequem an alle Stellen heran zu kommen. Die Bügelsohle gleitet sehr schmiegsam über die verschiedenen Stoffe. Die Größe ist sehr angenehm und kompakt. Die Bügelsohle läuft vorne spitz zu, somit lassen sich kleine Partien, wie am Kragen oder Bund super glätten.  

 

Ein tolles Feature ist für mich der Vertikale Dampfausstoß. Endlich kann ich unbeschwert die Gardinen nach dem Waschen glätten. Bisher habe ich sie immer umständlich nass aufgehangen, damit sie sich aushängen und trocknen.Dann abgenommen, stellen nachgebügelt und wieder aufgegangen. Wirklich hübsch sahen sie danach aber nicht aus und ich hatte immer etwas Sorge um den hohen Feuchtigkeitsgehalt im Raum und eventuellen Schimmel später.

Dank der tollen Funktion sind diese Sorgen aber nun weg. Ich kann sie nun trocken aufhängen und die letzten Falten an Ort und Stelle glätten. Funktioniert klasse! Allerdings habe ich dafür ein Verlängerungskabel benötigt, da dann 2 Meter Kabel doch sehr kurz sein können.

 

Als Bügelmuffel hat mich das Model absolut überzeugt. All meine Anforderungen an ein Bügeleisen wurden erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als absolut angemessen und fair. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig auf mich.