· 

Skincair Hydro Hand Schaum-Creme Produkttest

Ich nehme aktuell wieder an einem Produkttest teil. Undzwar darf ich für Allpresan die neue Hydro Hand Schaum-Creme testen und muss im Anschluss einen Fragebogen dazu ausfüllen.

Dieser Text ist lediglich ein Erfahrungsbericht und enthält somit Werbung.

 

Worum genau geht es?

 

Skincair by Allpresan

Die Marke Skincair by Allpresan bietet hochwertige Beauty- und Wellnessprodukte, die wertvolle Natur-Wirkstoffe mit innovativer Technologie verbinden. 

Skincair HYDRO auf Olivenöl-Basis steht für intensive Feuchtigkeitspflege und hat damit den Erhalt der schönen und gesunden Haut zum Ziel.

Hand Feuchtigkeitspflege

  • Mit hochwertigen Bestandteilen des Olivenöls, Hyaluronsäure und Urea
  • Spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und macht sie wieder glatter und geschmeidiger
  • Schützt die Haut, ohne die natürlichen Hautfunktionen zu beeinträchtigen 

Wichtige Inhaltsstoffe:

  • Olivenöl
  • Hyaluronsäure
  • Urea

 

Inhaltsstoffe / techn. Angaben*

Aquabutaneureadecyl oleateoctyldodecanolcetyl alcoholpropaneglycerinstearic acidglyceryl stearate, sodium hyaluronate, panthenol, caprylyl glycol,europaea fruit oil unsaponifiables, butyrospermum parkii butter, allantonin, potassium lauroyl wheat amino acids, palm glycerides, sodium lauroyl sarcosinate, parfum

 

Bei Butan und Propan besteht laut Codecheck: Reizungs- oder Allergiepotenzial. Möglicherweise toxisch oder gesundheitsschädlich, Untersuchung ausstehend.

 

Erhältlich in 35 ml und in 100 ml.

 

Mein Fazit:

Aussehen:

Die Sendung kam in einer umheimlich schönen weißen Verpackung bei mir an. Art Geschenkverpackung. Darin enthalten die Hydro Schaum-Creme, welche noch einmal in einem Papierkarton wie sie im Handel erhältlich ist, verpackt war. Darauf alle wichtigen Informationen. Sehr edel mit glänzenden und matten Elementen, sowie Prägungen. Silber, weiß und olive-farbend gehalten. Sehr stimmig zu dem Inhalt, welcher innovative Technologie mit Naturstoffen verbindet.

In der Sprühdose sind 100 ml auf sehr kleinen Raum verstaut, was es sehr handlich macht. Ideal zum Mitnehmen.

Dabei ist Vorsicht zu walten. Denn der Behälter steht unter Druck. Daher ist er entflammbar und darf keiner Hitze ausgesetzt werden. 

Zum Schaum selbst:

Dieser lässt sich super dosieren. Man benötigt nur eine Menge. Ich benutze in etwa eine walnussgroße Portion für beide Hände.

Der Schaum lässt sich sehr angenehm verteilen und zieht sehr schnell ein. Man kann sehr schnell wieder etwas anfassen, ohne Spuren zu hinterlassen, was mir sehr gut gefällt.

Der Geruch ist sehr dezent gehalten. Es erinnert mich an etwas Natürliches, aber nicht direkt an Olivenöl. Bei Handcreme bevorzuge ich persönlich aber grundsätzlich etwas dezent duftendes, da ich lieber einen Hauptduft in Form eines Parfums trage, als 10 verschiedene Düfte am ganzen Körper zu tragen.

Die Inhaltsstoffe finde ich an sich klasse, bis auf die Zwei, die aktuell noch von Codecheck als bedenklich eingestuft werden. Was mich wiederum in meiner Bewertung etwas abschreckt. Nur sind es diese beiden Stoffe, die dafür sorgen, dass die Creme aufgeschäumt wird. Insofern bin ich noch etwas zwiegespalten über das Ergebnis. An sich ist der Effekt der Feuchtigkeitspflege super. Allergie/Haut-Raktionen konnte ich keine bei mir feststellen. Trockene Hautstellen, wie ich sie manchmal am Nagelbett habe, gingen deutlich durch die Feuchtigkeitspflege zurück. Insofern bin ich mit der Pflegefunktion zufrieden.

Nur würde ich mir wünschen, dass man bedenkenlos ein Produkt verwenden kann, ohne möglicherweise seine Gesundheit auf Dauer damit zu schaden. Da dieses aber bislang noch nicht abschließend geklärt ist, werde ich wohl wenn die Dose aufgebraucht ist, erst wieder zu unbedenklichen Sachen greifen.